DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hallo, bin auch neu hier !

Hallo, bin auch neu hier !

Hallo zusammen, ich bin auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe mich gleich mal registriert. Ich beschäftige mich schon länger mit der Börse und bin für Diskussionen und Ratschläge immer zu haben, denn wer braucht nicht einmal andere Meinungen beim Aktienhandel ?

Gruß xpz0164 !

Transport, Zoll, Treuhand aus einer Hand

Hallo zusammen,

ich bin ein kleiner (gewerblicher) ebayer im Aufbau, kaufe bisher lediglich Ware aus Deutschland und habe somit wenig am Hut mit Import. Ich möchte mir trotzdem nicht die Chance entgehen lassen, auch irgendwann mal größer mitzumachen und Ware aus dem Ausland zu importieren, speziell natürlich China, oder einfach Schnäppchen mitnehmen, wenn sie sich anbieten.

Dafür wüsste ich gerne die Name/Adressen von deutsch- und/oder englischsprachigen Firmen, die überspitzt gesagt alles übernehmen was schwierig ist und vor Ort erledigt wird. Konkret also, sofern zutreffend: Fabrikbesichtigung, pre-shipment inspection, Treuhandservice, Transport über Luft/See, Zollformalitäten/gebühren/bakshish, nationaler Versand bis vor die Haustür, und alles was ich noch vergessen habe.

Das darf ruhig was kosten, es sollen bloß keine versteckten Kosten dabei sein und es soll quasi 100% zuverlässig sein, damit ich auch ordentlich kalkulieren kann und ich keinen Stress mit Betrügern oder dem Zoll habe. Im Zweifelsfall lasse ich mir lieber einen Teil der Marge oder ein ganzes Geschäft entgehen, wenn ich dafür mit dem ganzen oben Genannten keine Probleme habe.

Die Warenmengen werden am Anfang sehr klein sein, d.h. Produktproben und Ware von Paketgröße bis maximal 1-2 Europaletten, und in unregelmäßigen Zeitabständen bestellt.

Ich hoffe dass ihr Auskunft geben könnt und dass meine Vorstellungen nicht allzu naiv sind, da ich bisher keine eigenen Erfahrungen gemacht habe mit Import und alles nur durch Gespräche und Erfahrungsberichte im Internet weiß.

Danke im Voraus

Matthias

edit: Falls ihr noch irgendwelche wichtigen Angaben braucht die ich vergessen habe zu erwähnen, bitte nachfragen, ich bin nicht hier zum flames sammeln

Kann wirklich keiner helfen? Ich würde mir ja gerne Angebote einholen, ein kleiner Hinweis oder 2 wären schon nett.

Grüße

Hackworth,
    eigentlich wollte ich ja nicht antworten, aber nach vier Bier mach ich es trotzdem.
    Was Du suchst ist die Eierlegende Wollmilchsau, und Du wirst sie im Internet finden.
    Vier Wochen später wirst Du einen Thread erstellen "Ware aus China bezahlt und nicht geliefert, wer kann mir helfen?"
    Du solltest bedenken: ohne Arbeit kein Geld (das heißt, Du mußt selber Deinen Arsch bewegen, und es wird Dir nichts geschenkt!)
    2. Asiaten machen nicht mit jeden Geschäfte und sind mindestens 10 mal härter als Du.
    3. Du mußt erst einmal selber wissen was und an wem Du verkaufen willst!
    4. Du mußt bereit sein, dich selbst Kaufmännisch zu schulen.
    5. Du mußt Dich selbst in die Lage versetzen um Dein Unternehmerisches Risiko zu kalkulieren, und danach zu handeln.
    Wenn Du diese Punkte abgehandelt hast melde Dich bei mir, für Lesson 2!

Gruß Rainer

Danke für die Antwort, auch wenn ich nicht das Gefühl habe, dass sie wirklich auf meine Frage einging. Dann gestalte ich die Frage eben anders und teile sie auf:

Gibt es empfehlenswerte Treuhandservices, die fähig sind, auf Deutsch/Englisch und Chinesisch zu kommunizieren? Wenn ja, welche?
    Gibt es empfehlenswerte Dienstleister, die in China PSI's durchführen und fähig sind, auf Deutsch/Englisch und Chinesisch zu kommunizieren? Wenn ja, welche?
    Versanddienstleister wie DHL und EMS bieten ja anscheinend an, den Transport und die Zollformalitäten zu erledigen. Ist das der Fall? Sind diese Dienstleister empfehlenswert? Gibt es weitere solche Dienstleister?
    Gibt es empfehlenswerte Dienstleister, die 2 oder alle 3 meiner Wünsche in einem Paket anbieten, insbesondere PSI und escrow? Wenn ja, welche?

Gruß
    H

Es gibt keine Firma, die alle genannten Dienstleistungen anbietet.

Über Treuhand kann ich gar nichts sagen. Das ist eher unüblich.

Für PSI gibt es die einschlägigen Dienstleister (Intertek, SGS, TÜV, Bureau Veritas). Ich fürchte aber, dass diese bei den Mengen, die du planst, den Warenwert verdoppeln werden - überspitzt formuliert.

Für Transport, Zoll usw. gibt es dann auch wieder andere Dienstleister. Je nachdem, ob du See- oder Luftfracht willst. Guck einfach mal hier im Forum; da werden einige genannt, auch mit Erfahrungsberichten.

Grüße,

Tim

Moderator Avatar von Arne67
    Für 5.000,-€ monatlich übernehme ich gerne alles das was für Dich zu schwierig ist

Ich fliege gerne mal nach China (auf Deine Kosten) um die Firmen, bei denen Du dann einkaufen willst zu besichtigen. Da bin ich auch gerne bereit für die Bestellung der Waren dann in China alles mit anzusehen.

Nur ob das Sinnvoll ist, wenn Du nur eine Digitalkamera für 99,-USD kaufen willst, will ich hier einmal bezweifeln...

Schnäppchen macht man ab besten damit, wenn man vor Ort direkt ist und weiß, was man sofort in Deutschland verkaufen kann.
    Auch ein falscher Tipp, kann manchmal helfen :)
    Wer immer nur meckert, will nur von seiner eigenen traurigen Unzulänglichkeit ablenken 8o::

news
    Gast-Trader

Die meisten ausländischen Abschlüsse werden anerkannt

Das Statistische Bundesamt hat erstmalig eine Statistik zum Anerkennungsgesetz des Bundes vorgelegt.

Weiterlesen...

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen

Lesezeichen