DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Thema Index-Zertifikate

Thema Index-Zertifikate

Hallo, ich bin ein Neuling in der Börsenwelt.

Was hält die Forumsgemeinde von Index-Aktien, also Aktien Pakete, die sich am DAX oder anderen Indizes orietieren?

Danke für die Beiträge im Voraus

didio

Gast460
    Gast-Trader
    die "aktien" sind keine, sondern i.d.r. zertifikate, selten etf´s.

vorsicht, wenn die ausgestaltung als zerti erfolgt: viele sind kompliziert konstruiert, natürlich zum nachteil des verbrauchers. hier gilt: immer, immer immer:vergleiche risiko/kosten/chancen mit ähnlichen produkten anderer anbieter. Am besten ist es, wenn der verlauf des index 1:1 nachgebildet wird.

produkte dieser art sind zum langfristigen anlegen oder zum ansparen von vermögen gut geeignet, da sie billig sind und man kein aktives management hat, dass einem die performance verdirbt

von produkten, die dir einen "hebel" verschaffen solltest du als anfänger erstmal abstand nehmen.

gruß,
    horeb

An dem Thema bin ich auch gerade dran. Ich finde es schon interessant (Dax oder MDax). Dabei habe ich noch nicht einmal an die langfristige Anlage gedacht. Guter Tipp Horeb : )

Ich dachte vielmehr an kurzfristige Investments, wenn man nicht weiß, wo man sein Geld kurzfristig anlegen soll, weil die Aktien mal einen Tag im Plus und einen Tag im Minus sind. So ein DAX-Zertifikat/OS ist bei solchen kurzfristigen Entwicklungen schön allgemein bei der Kursbildung, was mir gefällt. Zum Beispiel läuft ja DB610B in den letzten Tagen ganz gut.
    Aber vorerst bleib ich erstmal bei den gewöhnlichen OS.
    [B]N[/B]o [B]R[/B]isk - [B]N[/B]o [B]F[/B]un : )[FONT="Arial"][/FONT]

Danke Euch beiden für die schnelle Antwort

didio

Import Heimtextilien aus China & Indien

Hallo zusammen,

ich möchte Gardinen, Kissen, Tischdecken und Teppiche aus der VR China und Indien importieren. Kann mir jemand sagen, welche Einfuhrbestimmungen zu beachten sind?

Bis jetzt habe ich nur herausgefunden, dass alle Artikel nach dem Textilkennzeichnungsgesetz gekennzeichnet werden müssen.

Brauche ich vom Hersteller ein Nachweis über die Nichtverwendung von Azo-Farbstoffen oder gilt dies nur für Bekleidung?

Gibt es sonstige Bestimmungen die ich beachten muss?

Die örtliche IHK war mir bis jetzt keine große Hilfe...

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
    Lissi

Moderator Avatar von Arne67
    Hallo Lissi,

da die Einfuhrbehörde der Zoll ist, welcher dann darüber entscheidet ob Du Deine Waren einführen darfst oder nicht, solltest Du Dich direkt beim Zoll darüber informieren, welche Bestimmungen Du für jedes Deiner Produkte einhalten musst.

Ich hab mir so als "Grundsatz" gemerkt immer die Behörde zu fragen, welche mir mein Vorhaben verbieten kann/darf.
    Auch ein falscher Tipp, kann manchmal helfen :)
    Wer immer nur meckert, will nur von seiner eigenen traurigen Unzulänglichkeit ablenken 8o::

Danke Arne67,

dann probiere ich mein Glück mal dort. Hab mich zwischenzweitlich durch verschiedene EU-Gesetzestexte gewühlt, bin jedoch auch dort nicht viel schlauer geworden.

Hab keine Lust später als Erstinverkehrbringer die Zeche für meine eigene Unwissenheit zahlen zu müssen...

Lieben Gruß,
    Lissi

news
    Gast-Trader

IHKtransparent 2013 online

Die Internetseite "IHKtransparent" gibt Unternehmen, Politik und Öffentlichkeit einen umfassenden Einblick in Struktur, Arbeit und Finanzen der 80 deutschen Industrie- und Handelskammern (IHKs).

Weiterlesen...

+ Auf Thema antworten