+ Auf Thema antworten
Seite 57 von 57 ErsteErste ... 747525354555657
Ergebnis 1.849 bis 1.857 von 1857

Thema: Gazprom

Zitat Zitat von Schlewest Beitrag anzeigen
    Vielleicht steht regime change im Zuge der Corona Rezession/Depression fuer US auf der Agenda?
    Zur Zeit laufen sie jedenfally heiss, richtige Halbstarke, die jeden bedrohen.

NSII ist nahe an der Kriegserklärung.
    Grenell eine diplomatische Katastrophe, der jetzt zum Geheimdienstkoordinator
    weggelobt wird

"Und willst du nicht mein Freund sein
    so schlag ich dir die Fresse ein"
    ja daran können wir nichts ändern und EU auch nicht und Trump sowieso nicht

Es wird noch schlimmere Sanktionen geben. Soviel steht fest. Der Kongress bereitet das vor. Es sollen alle Wartungsunternehmen betroffen sein, die Wartung und Reinigung an NS-2 vornehmen. Aber nicht nur das. Die Sanktionen sollen sich auch gegen die Handelspartner richten, die aus NS-2 Gas beziehen. Das ist richtig schlimm. Selbst wenn Subabnehmer gegruendet werden, so treffen die Sanktionen auch alle, die dann von Subabnehmern kaufen.
    Das Problem ist, wer in USA oder mit US-Firmen Geschaefte macht, der ist betroffen. Das sind faktisch alle grossen Abnehmer. BRD und EU sind viel zu feige, den Yankee in die Schranken zu weisen. Dort liegt das Hauptproblem.

Nord Stream AG weist Drohungen Amerikas zurück

Aktualisiert am 27.05.2020-10:02 FAZ

Mittlerweile ist das russische Verlegeschiff Akademik Cherskiy angekommen in der Ostsee.
    Bildbeschreibung einblenden

Mittlerweile ist das russische Verlegeschiff Akademik Cherskiy angekommen in der Ostsee. Bild: Reuters

Der scheidende amerikanische Botschafter in Deutschland deutet neue Sanktionen gegen die im Bau befindliche Nord-Stream-Gasleitung an. Mehrere Möglichkeiten kämen in Frage.

Die Vereinigten Staaten gehen weiter gegen die Inbetriebnahme der deutsch-russischen Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 vor. Der scheidende amerikanische Botschafter in Deutschland, Richard Grenell, sagte dem „Handelsblatt“ nach einem Treffen in der vergangenen Woche mit Senatoren und Abgeordneten: „Weitere Sanktionen treffen auf überparteiliche Zustimmung.“

Trotz des Wahlkampfs könnte die Gesetzgebung schnell vorangehen. Er forderte die Bundesregierung auf, ihre Russlandpolitik grundsätzlich zu überdenken. „Deutschland muss aufhören, die Bestie zu füttern, während es zugleich nicht genug für die Nato zahlt.“

Grenell will dem Vernehmen seinen Botschafterposten in Berlin innerhalb der nächsten Wochen räumen. Er gilt als loyal gegenüber dem amerikanischen Präsidenten Donald Trump und rühmt sich immer wieder eines guten Drahtes ins Weiße Haus.

Washington warnt vor zu großer Abhängigkeit der EU von russischem Gas und will das Bauprojekt mit Sanktionen stoppen. Auch die Ukraine und mehrere EU-Staaten wollen das Projekt verhindern. Ursprünglich sollte die Leitung Ende des vorigen Jahres fertig sein. Deutschland, wo Nord Stream 2 anlanden soll, hatte die Sanktionen der Vereinigten Staaten kritisiert.
    Das russische Verlegeschiff ist da

Die Nord Stream 2 AG wies die Androhung weiterer amerikanischer Sanktionen als „rechtswidrige Diskriminierung europäischer Unternehmen“ zurück. Dies sei ein Verstoß gegen das Völkerrecht, sagte ein Unternehmenssprecher der russischen Staatsagentur Tass. Man sei nach wie vor der Ansicht, dass eine schnellstmögliche Inbetriebnahme im Interesse der Energiesicherheit Europas und der Verbraucher sei.

Die Schweizer Firma Allseas, die mit Spezialschiffen Rohre in der Ostsee verlegt hatte, stellte Ende vorigen Jahres ihre Arbeiten ein. Vor gut zwei Wochen erreichte das russische Verlegeschiff Akademik Cherskiy des russischen Gaskonzerns Gasprom die Ostsee vor Rügen.

Ein Sprecher von Nord Stream 2 hatte betonte, dass das infolge der amerikanischen Sanktionen am 20. Dezember gestoppte Projekt vollständig genehmigt sei und in Übereinstimmung mit internationalem Recht gebaut werde. Mehr als 2300 der rund 2460 Kilometer langen Gasleitung von Russland nach Deutschland seien bereits verlegt. Für die verbleibenden sechs Prozent müsse das Konsortium nach neuen Lösungen suchen.

Unklar ist offenbar, welche Form neue amerikanische Sanktionen annehmen könnten. Eine Möglichkeit wäre es, Firmen mit Handelsstrafen zu bedrohen, die mit Spezialgeräten die Pipelines warten. Auch Sanktionen gegen die Abnehmer des russischen Gases würden in Washington diskutiert.

Eine Sprecherin von Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) sagte: „Die Zeit, in der die Corona-Pandemie die Länder rund um den Globus unter gewaltigen Druck setzt, ist nicht die Zeit, um an der Eskalationsspirale zu drehen und weitere extra-territoriale, also völkerrechtswidrige Sanktionen anzudrohen.“

Freund/Feind Erkennung

Polen Ukraine und die Balten erhalten Milliarden EU Almosen und dürfen ihre Arbeitskraefte nach DE schicken ,
    zum Dank bilden sie die pressure group
    fuer die Durchsetzung von US Grossmachtinteressen

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Wer solche Freunde hat
    braucht keine Feinde

Nochmal: US Sanktionsdrohungen sind fuer mich nahe
    an der Kriegserklaerung

Die Balten noch am Wenigsten. Latgas gehoert zu 34% Gazprom, damit groesster Anteileigner.
    Die Polen und die Ukraine machen richtig Stress. Das Problem ist die Arschkriecherei der BRD-Politclowns gegenueber dem Yankee. Man muss es immer und immer wieder sagen: die antirussische Politik der USA fand und findet willigste Helfer in EU und BRD. Die groessten RU-Feinde sitzen in Washington und Bruessel. Und von Berlin kommen nur Lippenbekenntnisse. Aus russischer Sicht sollten die Sanktionen Folgen haben. Der Yankee lernt nur aus eigenen Schmerzen. Es sollten Yankee-Unternehmen in RU sanktioniert werden und zwar so, dass es Folgen fuer die US-Wirtschaft hat. Und ich bin mir nicht sicher, wie die Handelsbilanz 2019 ausschaut. Es kann sein, dass mehr Gueter aus RU nach USA gehen als umgekehrt. Das aber ist ein entscheidender Punkt. Wem tun Sanktionen mehr weh? - darum geht es. Der kalte Krieg ist doch schon lange zurueck. Clinton und Osambama waren die Kriegstreiber. Holt uns alles wieder ein.

Zitat Zitat von enrico Beitrag anzeigen
    „Deutschland muss aufhören, die Bestie zu füttern, während es zugleich nicht genug für die Nato zahlt.“
    Das ist übler Kriegssprech. Ich würde ihn des Landes verweisen.
    Gut, dass die Russen sich nicht auf solch ein Niveau herab lassen.

Dieser Yankee will Diplomat sein? Der Sprache nach ist er ein Knacki.

Premium-Mitglied Avatar von Walter
    es passiert wieder was auf rügen. akademik cherskiy hat hafen mukran verlassen und ein paar meilen weiter gestoppt. aus dem hafen sassnitz ist ein passagierschiff ruegenland ausgelaufen und an den rohrverleger angelegt. sieht so aus, als ob das vollständige team an board geht.
    info: https://www.vesselfinder.com/ru/?imo=8770261

cherskiy.JPG

Zitat Zitat von DerExporteur Beitrag anzeigen
    Das ist übler Kriegssprech. Ich würde ihn des Landes verweisen.
    Gut, dass die Russen sich nicht auf solch ein Niveau herab lassen.
    Der Grenell ist so wie Trump etc nur Befehlsempfänger
    Es geht gegen Putin nicht gegen "Russland"
    Da ich viele exil russische Freude habe kann ich nur sagen gegen Russland das ist Hetze mit Russen sollten wir freundsschaftlich verbunden sein das ist win win aber mit Putin...da dürften meine Freunde richtig liegen
    Putin ist nicht Russland genau so wenig wie jemals ein Zar Russland war
    der kann locker auch USA Präsident werden

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen

Lesezeichen