+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Active-Zertifikat auf Wassertechnik

Gesperrt

Beitrag Active-Zertifikat auf Wassertechnik

Hallo, hat jemand eine Meinung zu diesem Zertifikat:
    ACTIVE-ZERTIFIKAT AUF WASSERTECHNIK-ACTIVE-BASKET 2
    WKN: WLB5GV

Ich finde die Zusammenstellung des Baskets sehr interessant.

Was denkt ihr?

Gruss

Gesperrt

Ist ok!

ich habe dieses Zertifikat auch in meinen Depot.
    Im Vergleich zu Solarwerten und Windenergie recht gut bewertet. Geheimtipp!

Welche Unternehmsform ist passend und wie läuft die Anmeldung.

Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich plane mit zwei weiteren Personen ein Unternehmen zu gründen. Bei der Unternehmensform sind wir uns noch nicht ganz einig und schwanken zwischen einer GbR, OHG oder UG haftungsbeschränkt.
    Das Unternehmen soll für den Verkauf von Produkten über das Internet dienen.
    Es soll eine gemietete Büroanschrift geben und diese soll auch die Unternehmensadresse sein.
    Ich persönlich habe bereits seit einigen Jahren ein Gewerbe als Einzelunternehmer und betreibe ebenfalls den Verkauf übers Internet.
    Ich möchte mein Gewerbe allerdings parallel (selbstständig) beibehalten und mich an den oben genannten Unternehmen als Gesellschafter beteiligen.
    Über die einzelnen Unterschiede und Vor- und Nachteile der Unternehmensformen: GbR, OHG oder UG haftungsbeschränkt. Sind wir bereits bestens informiert.
    Die Frage ist nur welche Unternehmensform ist notwendig und auch möglich, damit ich mein Gewerbe parallel weiterbetreiben kann und dass das Unternehmen an eine Büroanschrift angemeldet werden kann und nicht an der Privatanschrift?
    Wie wäre die jeweilige Anmeldung bei den Unternehmensformen, muss jeder ein Gewerbe in seinem Bezirk beantragen? Oder kann man ein gemeinschaftliches Gewerbe beantragen?

Vielen Dank!

Keine der genannten Formen ist interessant. Sie werden sich allerdings für eine der von Ihnen genannten Formen entscheiden weshalb ich mir die weiteren Mühen sparen kann.
    ---------------------------------------------
    Foren sind kein guter Ort für Business

Gibt es eine interessante Form?

Natuerlich gibt es interessantere Formen. Beachten Sie einfach Ihr Vorhaben an sich. Was benoetigen Sie dazu tatsaechlich in Deutschland? Was nicht? Darin liegen die Antworten.
    ---------------------------------------------
    Foren sind kein guter Ort für Business

Eine GmbH kommt nicht in Frage?

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen

Lesezeichen