DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mein Musterdepot (grob)

Mein Musterdepot (grob)

50% Aktienfonds, meistens ETF's auf Indices, Fonds auf Emmerging Markets
    16% offene Immobilienfonds (Kanam, SEB, UBS)
    34% Rentenpapiere

Zinsen & Dividenden sollen in Zukunft in Dachedgefonds reinvestiert werden. Wer hat da Tips zu? Dachte da an Sauren! Bitte keine Hedgefondszertifikate. Von Zertifikaten (= Innhaberschuldverschreibungen) halte ich nämlich nicht soviel.

Starter-Tipps

Hallo und guten Morgen

Ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen:

Ich bin 21, gelernte Immobilienkauffrau. Seit einem Jahr arbeite ich, nach Abschluss meiner Prüfung in einer Hausverwaltung. Insgesamt, mit Ausbildung, also 4 Jahre. Schon seit einiger Zeit merke ich, dass die Verwaltung nichts für mich ist. Ich verkaufe gerne (vor meiner Ausbildung habe ich ein halbes Jahr im Einzelhandel gearbeitet) und stehe gerne mit Menschen in Kontakt. Das habe ich hier leider nicht, da ich hauptsächlich für Ablagearbeiten und PC-Arbeiten "benutzt" werde. Spaß? Fehlanzeige!

Nun hat sich mein Freund (23) selbstständig gemacht. Er bemüht sich und nach und nach läuft auch das Geschäft. Jetzt habe ich das Angebot seiner Franchise-Firma bekommen, ebenfalls dort nur an einem anderen Standort, zu beginnen. Mein Jahresvertrag läuft im Juni 2014 aus. Den 34C habe ich bereits beantragt und darf ihn in wenigen Wochen abholen. Da ich aus einem Arbeiter-Haus komm, heißt nicht ärmlich aber eben keine Möglichkeit zur Unterstützung, frage ich mich, ob ich den Schritt wirklich wagen soll. Der Job momentan macht mich kaputt, das merke ich aber ich habe einfach Angst, dass ich nicht reinfinde, auch wenn ich mich wirklich gut mit der Materie auskenne.