DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage zu Put Optionen/Optionsscheinen

Frage Frage zu Put Optionen/Optionsscheinen

Hallo,
    so wie ich das verstanden habe ist man bei Put Optionen oder Optionsscheinen im Plus, wenn der Kurs fällt oder ist das falsch?

Hätte 2 Beispiele dazu:
    1)Ich habe Dow Jones Puts zum Kurs von 0,48 Dollar gekauft und sie später zum Kurs von 0,09 Dollar wieder verkauft ... habe ich jetzt einen Verlust oder einen Gewinn von ca. 81%?
    2)Ich habe Nasdaq Puts zum Kurs von 1,75 Dollar gekauft und später zum Kurs von 3,30 Dollar wieder verkauft ... habe ich dann einen Gewinn oder einen Verlust von ca. 88%?

Ich denke ich habe irgendetwas falsch verstanden, es wäre also hilfreich wenn mir jemand das Verfahren bei Puts nocheinmal erklären könnte!

Danke schonmal im Vorraus

Zitat Zitat von DJHohner
    Hallo,
    so wie ich das verstanden habe ist man bei Put Optionen oder Optionsscheinen im Plus, wenn der Kurs fällt oder ist das falsch?
    Eigentlich falsch, so wie du es ausgedrückt hast. Dein Gewinn oder Verlust hängt nur vom Optionsscheinpreis ab, den du gekauft hast. Sehe es wie einen ganz normalen Wert an! ABER, dieser Preis ist direkt abhängig von einem Underlying/Basiswert. Der Optionsscheinpreis eines Puts steigt, wenn der Kurs des Underlyings fällt. Beim Call-Optionsschein umgekehrt.
    Aber auch dann hast du noch kein Gewinn.

Gewinn hast du erst dann, wenn du den Schein so verkaufst, dass du Ordergebühren und den Spread wieder heraus hast.

siehe auch Beitrag https://www.boersenforum.de/23869-post2.html

Zitat Zitat von DJHohner
    Hätte 2 Beispiele dazu:
    1)Ich habe Dow Jones Puts zum Kurs von 0,48 Dollar gekauft und sie später zum Kurs von 0,09 Dollar wieder verkauft ... habe ich jetzt einen Verlust oder einen Gewinn von ca. 81%?
    2)Ich habe Nasdaq Puts zum Kurs von 1,75 Dollar gekauft und später zum Kurs von 3,30 Dollar wieder verkauft ... habe ich dann einen Gewinn oder einen Verlust von ca. 88%?
    Beispiel 1: Verlust, das müsstest du aber auch am Depotwert sehen. Dein Gesichtsausdruck --> :eek:

Beispiel 2: Gewinn. Dein Gesichtsausdruck -->
    [B]N[/B]o [B]R[/B]isk - [B]N[/B]o [B]F[/B]un : )[FONT="Arial"][/FONT]

Zitat Zitat von DJHohner Beitrag anzeigen
    AUA!
    Sorry aber wenn man sich wirklich noch nicht Informieren hat BEVOR man kauf, sollte man es erstmal lassen! ;)

1.) 0,39 Dollar + Ordergebüren = Verlust
    2.) 1,55 - Ordergebüren = Gewinn

MfG M4st4

Gesperrt

Marketing von Apps - Einige Tipps

Viele Gründer die versuchen mit Apps erfolgreich zu sein, fangen mit der Vermarktung Ihrer App erst relativ spät an. Nämlich dann wenn die App Online geht, d.h. wenn diese im Store (Apple, Google Play) online gestellt wird. Man sollte jedoch schon viel früher mit dem Marketing beginnen, so dass bereits bei der Einführung ein grosser Bedarf besteht.

Einige Möglichkeiten für die erfolgreiche Vermarktung von Apps haben wir im folgenden Artikel verfasst: >> Tipps für das App Marketing <<

Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Vermarktung von Apps gemacht?
    Welche waren die erfolgreichsten Massnahmen für die Bekanntmachung?

Freue mich auf einen Austausch.

Freundliche Grüsse
    YUHIRO-DE - Die Mobile App Experten

+ Auf Thema antworten