Moin Moin,

also ich bin "Canada-Fan" mein richtiger Name ist Thomas. Bin 29 Jahre alt und wohne im wunderschönen Riesenbeck am Teutoburger Wald - ganz hoch oben im Münsterland.

In meiner Freizeit beschäfte ich mich mit Sport, in der Regel dreht sich alles ums Schwimmen - trainiere die Riesenbecker Wettkampfmannschaft und die 2. Nachwuchmannschaft und auch wenn ich nicht so aussehe mache ich zwischendurch auch noch selber gerne was. Auch um die Homepage der Schwimmabteilung kümmere ich mich http://www.schwimmen.sv-teuto.de.

Auch bin ich ein großer Kanada-Fan, teures Hobby wenn da Urlaub machen will. Komme aber erst 2009 zum 2ten mal hin. Ich habe zu Kanada auch eine eigene Homepage, die ist aber zur Zeit offline. http://www.info-canada.de (Hoffe das ändert sich im Laufe des Oktobers, wenn ich mal Zeit finde).

Sonst habe ich noch eine große Leidenschaft für die Finanzwelt, sonst wäre ich wohl nicht hier gelandet. Beruflich beschäftige ich mich als selbständiger in der Investmentberatung, hauptsächlich mit Investmentfonds. Ich bin da einer der glücklichen die annähernd ihr Hobby zum Beruf machen konnten. In 14 Jahren habe ich Erfahrungen in dem Bereich. Als ich mit 15 mein erstes Geld in den Ferien verdiente, waren mit die wenigen Zinsen fürs Sparbuch oder Festgeld viel zu wenig. Ich überzeugte meine Eltern und die gaben mir eine Vollmacht bei der Bank, dass ich damit machen konnte was ich wollte, aber im Rahmen eines Börsendepots. Und so habe ich mich da nach und nach reingearbeitet.

In der übrigen Zeit engagiere ich mich politisch in meiner Stadt und hoffe bei der nächsten Kommunalwahl auf ein Ratsmandat - bei uns macht das immerhin noch Spaß.

Gruß aus Riesenbeck

Thomas