DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gold oder Silber?

Gold oder Silber?

Hi, ich habe 750€ zur verfügung die ich gerne in Gold bzw Silber anlegen möchte.
    Welches von beiden wäre das bessere? Und sollte man über Internet bestellen oder lieber direkt zu einem Händler gehen?

Hallo erst mal,
    meine Empfehlung nimm Gold (wenig Gold für viel Geld) bei Silber ist das anders.
    Bei Silber solltest du nur Anlagemünzen oder auch Bullion-Münzen genannt nehmen. Die bestehen aus 999 Silber un kosten so ab ca. 16 Euro.

Gold zukaufen gib es z.B. in Wechselstuben z. B. in Berlin, Hamburg oder München. Es geht aber auch über das Internet, dann aber bei einem seriösen Händler.

Achso und Preise vergleichen. Münzhändler sind in der Regel teurer aus Edelmetallhändler.

Noch Fragen schreib nochmal

Susi

hallo,
    also wenn du in physicher Form kaufen möchtest(also in form von ware)
    dann würde ich Silber empfehlen(oK bin zwar ein Silber-Bug)
    jedoch
    wird Silber überwiegend in der Industrie verbraucht/Gold hingegen nicht
    Bei Röntgen,kolloidales silber,..
    Silber desinfitiert 100% besser als Anti-Biotika(selbst Kolumbus schon hat auf seinen Reisen Silber in die Wasserfässer gelegt damit es länger genießbar bleibt)
    silber hat die höchste Wärme und Strom Leitungsfähigkeit(nur bei dem letzten bin ich mir nicht ganz so sicher)
    Fast jeden Tag kommt ein weiteres Gebiet dessen Nutzung hinzu

Zwar sprechen viele böse Zugen das Silber bald künstlich erzeugt werden kann und damit güsntiger wird,jedoch bis das eintritt:wer weiss was dann alles ist.Außerdem wird es so in nanogrammstel hergestellt und ist radioaktiv

Nun zum eigentlichen Thema

Auf keinen Fall Barren denn auf die kommen MwSt+keine limitierung+kein zahlungsmittel
    10€ bekommst du auf jeder Bank für 10 € hast also nix verloren(außer evtu. Zinsen) jedoch nur 18g. und nur 925er silber und für ca 16-18€ bekommst du 1 oz 999er und bei münzen ist die MwSt geringer
    Ich kann mir heute noch in den A°°° beissen,als vor nem Jahr der Preis für ne Oz Ag bei 12€:eek: standen habe ich nicht gekauft weil ich wartete bis die oz auf ca 10€geht ,doch ich depp habe auf meinen vater gehört und habe es sausen lassen.Jetzt ist die oz bei 20€ das sind 100% in noch nichtmal einem jahr!

Ich persönlich denke und da werden mir viele zustimmen
    Silber ist nur etwas auf längerer hinsicht

Natürlich ist auch kein - Metall immerhin stand die Preisprognose beim neuen Goldeuro bei ca. 100€ jetzt nach erschein 450€:eek::eek::eek:
    doch gold ist immer ein hinundher von daher

die beste preisvergleichseite ist bullion-investor/alle händler alle preise

bei silberware ist es kein problem ob du nen mapel oder eagel oder libertad etc. kaufst
    nur der mapel ist die einzigste münze die die reinheit von 999,99 ist daher aber nicht wichtiger oder besser
    nur
    solltest du die china pandas zum spot oder 1€ ca. ueber den normalen bekommen würde ich auf jedenfall ein paar mit in den wagen legen,denn die steigen immer am wert schon wegen der limitierung
    das selbe gilt auch für die Lunar Serie aus Australien
    falls du unbedingt einen barren willst gibts denn cook barren der ist eigentlich eine münze(auch mit nennwert) ist aber in form eines barren,jedoch wegen dem $ zeichen nur mit 7mwst%
    gibts übrigens jetzt auch in der 100g version

hinzu noch ein kleiner hinweis
    die münzen von cook island,somalina,etc. sind sogenannte Agentur Münzen
    die werden von M°M Repppa etc. verausgabt und in DE geprägt haben aber keine währungsgültigkeit.
    die kaufen von regierungen die münzprägerechte von einsamen inseln und prägen sie dann und da da keiner wohnt,sprich es kein geld gibt ist es nicht gültig
    als bei denen ist es kein problem wenn du sie zum spott bekommst ansonsten,..

ich hoffe das hilft ein bisschengute nacht
    sammler

wichtig noch bei gold solltest du ab 1 oz kaufen weil bei den kleineren prägungen der prägeaufwand sonst zu teuer ist

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen

Lesezeichen