DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fragen zu Options-Brokern

Fragen zu Options-Brokern

Hi an Alle,

ich bin neu in diesem Forum, kenne mich aber bereits mit der Materie ziemlich gut aus - ich habe nämlich Finanzierungstheorie studiert, jedoch muss ich zugeben, dass es mir ein wenig die Schamesröte ins Gesicht treibt, da ich überhaupt keine Ahnung von der tatsächlichen Praxis habe... typisch Uni

Da ich die Theorie schon ziemlich verstehe und nachvollziehen kann, wäre ich Euch UNENDLICH dankbar, wenn Ihr mir Empfehlungen geben könntet, wo man denn am Besten Optionsscheine und wo man am Besten Options handelt. Ich interessiere mich explizit für US-Optionen und -Optionsscheine.

Zur Zeit habe ich meine Aktiendepot bei comdirect und könnte dort auch Optionsscheine erwerben, jedoch würde ich mich über Euern Rat freuen, da ich v.a. die Transaktionskosten gering halten will.

Bei Interactive Brokers (scheint die geringsten Gebühren zu haben) muss man ja anscheinend 10.000 USD im Deposit haben. Alternativ hat mir Optionsxpress gefallen.

Noch eine wichtige Frage an Euch: Muss man wirklich beim Optionshandel immer das volle Kapital für die theoretische Ausübung eine Calls hinterlegt haben? Optionen werden doch meist gar nicht ausgeübt.

Wäre Euch wirklich sehr dankbar für ein paar Tipps, damit ich bald einsteigen kann die Praxiswelt

Beste Grüße,

Marc

Hallo Marc.

Interactive Brokers ist eine gute Wahl, sowohl für den Handel mit Optionen als auch für den Handel mit Optionsscheinen. Es gibt mehrere Reseller, die deutschen Support bieten und niedrigere Ersteinzahlungen verlangen (z.B. http://www.lynxbroker.de/mindestanforderungen.php). Wer noch nie mit der Trader Workstation 4 zu schaffen hatte, sollte jedoch eine längere Einarbeitungphase einkalkulieren und sich vorerst mit Hilfe eines Demoaccounts mit der komplexen Software vertraut machen. Viele Reseller bieten hierfür Einstiegskurse und Trainingsvideos an.