+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Allg. Frage zu Zertifikaten?

Allg. Frage zu Zertifikaten?

Hallo, ich habe eine generelle Fage zu Zertifikaten.

Zum Beispiel. Zert. A (index DAX) short hat einen Basispr. von 6050
    KO-Schwelle 5940

Wenn der Dax nun bei 6200 steht, ist das Zert. ja aus dem Geld oder wertlos, kann man es dann noch kaufen? Ist das sinnvoll? Würde der Kurs Richtung 5500 laufen, dann macht das Ding doch Gewinn, oder.

Allerdings dachte ich immer, wenn das Zertifikat die KO Schwelle berührt verfällt es wertlos Das Zert. würde ja wenn es von 6200 steht und nach 5500 wandert ja "von -oben -her" die KO Schwelle berühren, oder gilt das nicht? Darf es nur von unten nicht die KO-Schelle berühren?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, dass ich das kapiere!

Danke! Falke

Gast460
    Gast-Trader
    ein zertifikat mit diesen parametern existiert nicht (mehr), es wurde ausgestoppt und verfiel.

der kurs eines short zertis berechnet sich (annäherungsweise): (basispreis-kursbasiswert), multipliziert mit dem bezugsverhältnis.

dein beispielzerti hat (bei einem angenommenen bezugsverältnis von 1) einen wert von: 6050-6200= minus 150€.

ein zerti kann aber nicht "ins minus" rutschen, es wurde vorher ausgestoppt.

kann man es dann noch kaufen? Ist das sinnvoll?
    man kann es nicht mehr kaufen. sollte dir irgendjemand ein solches teil andrehen wollen (zB per mail aus nigeria ) ist es NICHT sinnvoll es zu kaufen.

gruß,
    horeb

Annäherungsweise?

Dankeschön! Was ist die Annäherungsweise? Die Formel an sich verstehe ich aber wie gesagt, die Annäherungsw. nicht.

Danke!

Gast460
    Gast-Trader
    damit meine ich nur, dass es sich um eine grobe daumenregel handelt, die genauen kurse des zertis werden sich dann noch in an- und verkaufskurse unterscheiden und so weiter.

gruß,
    horeb

+ Auf Thema antworten