Am Donnerstag, dem 22. März, wurde der Handel mit dem Euro eingestellt. Die Rate fiel während der europäischen Sitzung auf 1,2285. Die Einheitswährung wurde durch eine Vielzahl von Faktoren gedrückt, darunter ein Rückgang der deutschen Anleiherenditen, das EURGBP-Kreuz und schwache Daten aus Deutschland und der Eurozone.

Von seinem Session-Tief von 1,2285 erholte sich der Euro auf 1,2341. Ein Anstieg der Spannungen zwischen den USA und China über die Handelsbeziehungen ließ die Aktienindizes fallen. Dies wiederum erhöhte die Nachfrage nach sicheren Häfen (JPY, CHF).

Am Donnerstag unterzeichnete Präsident Trump ein Memorandum über Handelsmaßnahmen gegen Peking (mit der Möglichkeit von Zöllen auf chinesische Waren im Wert von bis zu 60 Mrd. USD), um das Handelsdefizit zwischen den beiden Ländern, das bei etwa einer halben Billion US-Dollar liegt, anzugehen.
https://alpari.com/data/media/trunk/...eur_230318.png

Nachdem gestern die Trendlinie getestet wurde, fiel der Euro auf 1,2285. Von hier aus erholte es sich um 45 Grad auf 1,2341. Asiatische Aktien haben sich heute geöffnet, was die Nachfrage nach Yen und Franken gestützt hat.

Als die Asien-Sitzung begann, fiel der US-Dollar gegen alle Majors. Angesichts der Tatsache, dass die wichtigsten Euro-Kreuze nach oben tendieren und die chinesischen Aktien deutlich fallen, werde ich vorhersagen, dass der Euro während der ersten Hälfte der Europäischen Sitzung weiter steigen wird.

Nach meinen Prognosen wird der Euro bei 1,2368 den 67. Grad erreichen. Von hier erwarte ich, dass der Euro auf 1,2317 fällt. Das technische Bild bildet sich noch, so dass es im Moment nicht ganz klar ist.
You can learn how turkey lira exchange rate in Alpari.com