DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fidelity: Türkei sollte Zinsen erhöhen

  1. #1
    Administrator
    Dabei seit
    12/2017
    Beiträge
    189

    Fidelity: Türkei sollte Zinsen erhöhen

    Die Türkei wird zwar mit zahlreichen fundamentalen Herausforderungen konfrontiert, dafür bestehen aber auch "jede Menge unkomplizierter Lehrbuchlösungen, die, sollten sie eingeführt werden, die Abwärtsspirale bei Investorenvertrauen und Asset-Preisen stoppen können", sagt Paul Greer, Portfolio Manager bei Fidelity International in London.

    Eine aggressive Zinserhöhung in der Größenordnung von 1000 Basispunkten wäre ein "guter Anfang": Greer

    Dadurch würde die Wirtschaft verlangsamt werden, wahrscheinlich in eine Rezession fallen, sodass die unnachgiebige Nachfrage nach Importen gebremst und ein Teil des Leistungsbilanzdefizit-Problems vermindert werden würde

    Das Vertrauen würde auch unterstützt werden, wenn pragmatische Technokraten in Schlüsselpositionen in der Regierung aufrücken und Strukturreformen eingeführt würden

    Zudem wäre es hilfreich, das Wachstumsmodell des Landes weg von Konsum und Bau stärker zu diversifizieren

  2. #2

    Dabei seit
    06/2018
    Beiträge
    254
    Jetzt wird es bald soweit sein... Frage ist nur ob es nicht dann schon zu spät ist...?

    https://www.handelsblatt.com/finanze.../22992044.html

    Selbst nach der Zinserhöhung sagen Experten eine weitere Talfahrt voraus...

  3. #3

    Dabei seit
    06/2018
    Beiträge
    254
    Jetzt hat man reagiert und den Leitzins auf 24% erhöht, hier geht es zum Artikel.
    https://www.zeit.de/wirtschaft/2018-...-24-prozent-an

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Russlands neue Daytrader
    Von Hasi im Forum Aktien aus Osteuropa und Russland / GUS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 08:18

Lesezeichen

Lesezeichen