DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Börseninfos / Hintergrundwissen : Woher holt Ihr Euch Eure Infos

Börseninfos / Hintergrundwissen : Woher holt Ihr Euch Eure Infos

Ich benutze ja einen Bloomberg Terminal - ist ganz gut und wenn Ihr mal Infos braucht, dann nur fragen :-)

Ist allerdings eine recht kostspielige Sache - kostet je nach Dollar/Euro zwischen um die 2.300 Euro im Monat

Wenn Ihr also kostengünstigere Varianten oder gar kostenlose Informationsquellen habt, dann erzählt doch mal.

Ist sicherlich für alle Benutzer des Forums eine recht nützliche Information

Zitat Zitat von NewBeing Beitrag anzeigen
    Ich benutze ja einen Bloomberg Terminal - ist ganz gut und wenn Ihr mal Infos braucht, dann nur fragen :-)

Ist allerdings eine recht kostspielige Sache - kostet je nach Dollar/Euro zwischen um die 2.300 Euro im Monat

Wenn Ihr also kostengünstigere Varianten oder gar kostenlose Informationsquellen habt, dann erzählt doch mal.

Ist sicherlich für alle Benutzer des Forums eine recht nützliche Information
    Hey wow 2.300 im Monat für Bloomberg ist eine Ansage aber sind halt gleich die direkten Infos. Komm da nicht ganz hin ;)
    hole mir die meisten Infos aus dem Netz und dem ein oder anderen Börsenbrief, kostenlos als auch mit Abos. Zum Beispiel vom Wirtschaftsdienst www.boersenbrief.at finde ich recht gut. Mach auch nicht bei jedem mit aber wenn Empfehlungen kommen die gut sind schaue ich mir die Firmen an und entscheide dann. Denke immer man muss auch etwas investieren um Profit zu machen. Bin hier auch auf was recht interessantes eher durch Zufall gekommen www.IPO-Club.com klang für mich jetzt auch ganz gut. Nächste Woche gibt es auch schon den ersten Börsengang.

puh 2300 Euro im Monat ist natürlich eine Ansage. Aber eine Investitoin in Informatinoen bringt im Trading ja häufig auch eine sehr gute Rendite ;)

Ich schaue manchmal noch ganz gerne bei ARIVA rein und tausche mich sonst noch häufig mit Tradern aus die ich auf einem Seminar von xm vor zwei Jahren getroffen habe. Ich denke, dass das Thema Networking auch eine echt große Rolle spielt.

Oh ja, wobei Networking dann ja in Richtung Insider geht... Aber das liegt halt in der Natur der Sache

Ich hatte im Übrigen mal Reuters - und ganz ehrlich - es ist nicht halb so gut wie Bloomberg

Da hast du völlig recht! Ich war auch dieses Jahr wieder auf WOT in Frankfurt und konnte dort auch einige nette Bekanntschaften schließen.

Aber das Reuters nicht an Bloomberg ranreichen kann ist ja interessant. Würdest du denn sagen, dass sich deine Investition in die Informationsversorgung schon ausgezahlt hat.

Für halb so viel hast du bei FactSet auch sehr verlässliche Informationen. Ich finde Networking ist der Punkt, der den Profi von dem Virtuosen unterscheidet. Es reicht meiner Ansicht häufig nicht aus die faktischen Signale einfach nur umzusetzen, sondern die Trends auch durch menschliche Signale abzusegnen oder auch umzudrehen.

+ Auf Thema antworten