DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bücher zum Thema Börse und Trading

Bücher zum Thema Börse und Trading

Hallo Freunde,

wie einige von euch wahrscheinlich schon mitbekommen haben, bin ich ein sehr großer Freund von Büchern.
    Meiner Meinung nach vermittelt kaum ein anderes Medium so gut und günstig Wissen wie ein klassisches Buch. Langfristig gesehen, hat wohl kaum etwas anderes einen so guten ROI wie in gutes und lehrreiches Buch.

Deshalb würde ich in diesem Thread gerne Buchempfehlungen posten.

Fangen wir an mit einem Buch, dass ich aktuell lese:
    Trading Psychologie für Beginner. Es beschäftigt sich mit der Psychologie an den Finanzmärkten und geht gegen Ende immer mehr in die Tiefe.

Ich würde mich natürlich auch riesig freuen, wenn ihr hier eure Buchtipps posten würdet und das hier ein lebendiger Thread zum Wissensaustausch wird.

in diesem Sinne

Grüße

Martin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Hey finde ich gut. Lese auch das ein oder andere recht gerne gut mit der Zeit von Podcasts höre ich auch gerne beim Fahren. Hat jetzt nicht direkt was mit der Börse oder Aktien zu tun aber das Buch von Robert T. Kiyosaki -Poor Dad, Rich Dad- fand ich klasse oder das hier von Prof. Dr. Thorsten Polleit -Vom intelligenten Investieren-

Du meinst das hier ;)

Ein absoluter Klassiker meiner Meinung nach! Das sollte in der Schule zur Pflichtlektüre werden. Das Dr. Thorsten Polleit kannte ich noch gar nicht. Das werde ich mir dann aber gleich mal bestellen. Danke für den Tipp!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Gerne! Ja genau das du auch? Dachte schon weil es so ja nicht viel mit der Börse zu tun hat. Dann kennst du sicher auch Cash Flow.
    Vielleicht ist das etwas komisch aber meiner Tochter hab ich auch das Buch "Ein Hund Namens Money" gegeben.

Schade, dass dieser Thread etwas eingeschlafen ist. Ich habe mir zu den kommenden Feiertagen mal folgendes Buch rausgesucht, dass ich in meinen Bücherregal hatte aber noch nicht gelesen habe. Auch wenn ich von dem Autor Kasimir Malkovic derzeit noch nicht so viel gehört habe merkt man, dass der Mann Ahnung von seinem Fach hat.

Der erste Blick hinein sieht echt enorm vielversprechend aus! tech_analys2.jpegtech_analyse.jpeg

Ich halte euch auf dem Laufenden! Was liest ihr gerade so?

+ Auf Thema antworten