DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Krypto-Thema

  1. #1

    Dabei seit
    08/2018
    Beiträge
    98

    Krypto-Thema

    Ist hier jemand auch in dem Thema Krypto Bereich unterwegs?
    Grad wenn es um ERC20 Token programmieren geht, finde das richtig Spannend und freue mich auf Austausch...

  2. #2

    Dabei seit
    08/2018
    Beiträge
    98
    Der ICO Boom scheint ja jetzt vorbei zu sein wenn man sich die Zahlen anschaut...
    Es gibt einen dramatischen Abwärtstrend, im Vergleich zum Januar 2018 hat das Volumen im vergangenen Monat fast 90% ab.
    Bloomberg berichtet, das Krypto-Startups im August "nur" ein Kapital von 326 Millionen Dollar einsammeln konnten. Es sei der niedrigste Stand seit Mai 2017.
    Im Vergleich, im Januar 2018 sammelten ICOs weltweit mehr als 3 Milliarden Dollar ein. Im Juli waren es noch 1,5 Milliarden Dollar.
    Im letzten Monat ist der Markt komplett eingebrochen gegenüber zum Januar ging das Investitions Volumen um mehr als 89% zurück.

    Denke das die glorreichen Zeiten eines "guten" ICO vorbei sind.

  3. #3
    Steffen007
    Gast-Trader
    Hab das etwas mit gelesen. Da hätte man früher mit einsteigen müssen. Grade jetzt wo die Regularien einen Riegel davor schieben wird es schwer werden.
    Hast du zufällig von dem Krypto Gigant gehört der jetzt an die Börse gehen möchte?

  4. #4

    Dabei seit
    08/2018
    Beiträge
    98
    Ja hab ich aber die heutige Meldung das nur zwei von zehn deutschen Start ups mit ihren ICOs stabile Werte haben beunruhigt mich dann doch etwas...
    Mal sehen was aus diesem Gigant wird hab das nachdem du geschrieben hast nochmal durchgelesen.

  5. #5
    Steffen007
    Gast-Trader
    Ja das mit dem stabilen Wert ist so eine Sache...
    Denke aber das der Zug auf kurz oder Lang abgefahren ist, Thema mit dem Cannabis ist grad besser in den Medien

  6. #6

    Dabei seit
    08/2018
    Beiträge
    98
    Hab da heute eine Meldung drüber gesehen das jetzt der bekannte Vermögensverwalter David Swensen, in Krypto investiert haben soll. Denke das ist ein ganz großer Vertrauensschub den der bereich dadurch erfährt.
    Vorher waren die ganzen Star Investoren dem Thema eher sehr skeptisch gegenüber. Auch das Blockchain Thema scheint noch nicht ganz abgeschlossen zu sein.

  7. #7
    Steffen007
    Gast-Trader
    Für die Finanzwelt ist das Thema Blockchain noch interessant, denke aber dennoch das es mit den großen Sprüngen vorbei ist.

  8. #8

    Dabei seit
    08/2018
    Beiträge
    98
    Hab da einen Artikel über Advanced Blockchain gelesen. Viele denken bei Blockchain immer oder verküpfen es mit den Kryptowährungen. Ist aber nicht so.

  9. #9
    Steffen007
    Gast-Trader
    Ganz ist das Thema nicht vom Tisch zwar nicht unbedingt Bitcoin, aber Thema Blockchain Technologie, HTC hat sin neues Handy vorgestellt.
    Mit einer Software um Krypto zu verwalten.

  10. #10

  11. #11
    Steffen007
    Gast-Trader
    Ja genau das hatte ich gemeint, bin mal gespannt von der Blockchain Technologie wird man noch mehr in Zukunft hören.
    Bitcoin ist gerade im Sinkflug mal sehen wo er am Ende landen wird.

  12. #12

    Dabei seit
    08/2018
    Beiträge
    98
    Da gehen die Meinungen ziemlich auseinander die einen sagen das der "Sinkflug" anhalten wird die anderen sagen gegen Ende Januar 2019 sollte es wieder Aufwärts gehen. Ich lass mich da überraschen.

  13. #13
    Steffen007
    Gast-Trader
    *lach*
    Glaube was anderes kann man da auch nicht mehr wirklich machen, finde aber das Thema mit Cannabis dennoch hoch interessant da wird sich auch noch einiges Ergeben.

  14. #14

    Dabei seit
    08/2018
    Beiträge
    98
    Haha und das sagt ein Trainer, wie geil ist das denn?
    Ja gab schon gute Ausschläge in dem Thema aber eben auch schon leider die andere Seite. Hast du da nähere Infos oder eine Firma die du im Auge hast?

  15. #15
    Steffen007
    Gast-Trader
    Ja klar, wenn der Markt wächst warum nicht in so was investieren?
    Gibt halt die "Big Player" in dem Business Canopy, Aurora usw finde man sollte sich aber nicht blenden lassen. Sondern die Firmen anschauen und auch die "kleineren" ins Auge fassen.

  16. #16

    Dabei seit
    08/2018
    Beiträge
    98
    Die hatte ich auch schon im Auge, letzte Woche kam das ganz groß das Marlboro sich in eine Cannabis Firma eingekauft hatte...mit 1,8 Milliarden Euro bei Cronos.
    Daraufhin sind natürlich die Aktien auch gestiegen.

  17. #17

    Dabei seit
    08/2018
    Beiträge
    98
    Wie schnell man von Krypto auf Cannabis kommt ;)
    Jetzt hat eine Firma eine Liefervereinbarung mit Namaste geschlossen mal sehen was da passiert

  18. #18
    Steffen007
    Gast-Trader
    Bitcoin ist ja immer weiter im Sinkflug da sollte man sich nach Alternativen umsehen

  19. #19

    Dabei seit
    08/2018
    Beiträge
    98
    Gebe ich dir recht, so wie die Schwankungen dieses Jahr gewesen sind?

  20. #20
    Steffen007
    Gast-Trader
    So neues Jahr neues Glück ;)

  21. #21

    Dabei seit
    08/2018
    Beiträge
    98
    Hab jetzt mal in der Cannabis Szene paar Aktien auf die Watchlist gesetzt mal sehen wie sich die entwickeln.

  22. #22
    Steffen007
    Gast-Trader
    Darf ich da mal genauer Nachfragen welche du da hast?

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen

Lesezeichen