DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neue Verpackungsverordnung kann in Kraft treten

Kunsthandwerk & Kunstschmiede aus Marokko

Hallo miteinander,
    zuerst möchte ich euch danken für eure Hilfsbereitschaft! Ich bin begeistert von eurem Engagement! Einfach super! Weiter so...

Meine Frage handelt sich darum, wie könnte ich (Groß) Händler finden, die die Ware aus Kunsthandwerk (Lampen, Laternen, Keramik...) und Kunstschmiede (Tore, Türen, Stühle, Tische, Bette etc. ) verkaufen? auch Hersteller sind gefragt.

da ich Anfänger bin, bitte ich euch um Rat: was wäre für mich günstiger, als Importeur zu agieren oder als Vermittler zu fungieren? Wenn letzteres besser wäre, wie soll ich meine Kommission rechnen? Oder wie macht man sowas z.B. Verträge usw.? Wo könnte ich Infos darüber finden?

Vielen Dank im voraus.
    BM

RE: Kunsthandwerk & Kunstschmiede aus Marokko

wenn du einfach grosshändler suchst, helfen dir verzeichnisse wie wer-liefert-was (www.wlw.de) oder europages (www.europages.com) weiter.
    unverzichtbar.

bei herstellern aus marokko wirds schwieriger, am besten mal googlen nach wirtschaftsvereinigungen oder kammern aus/in marokko.

bestimmte ahk´s (www.ahk.de) bieten auch einen service der geschäftspartnersuche an, leider kostenpflichtig.

letzte chance: messen oder online-marktplätze, wobei marokko sicherlich weniger vertreten sein wird als asiatische hersteller.

welche form der warenbeschaffung und -verkauf besser ist kann ich dir nicht sagen, hat beides vor- und nachteile... mehr dazu (richtig gut und viel) gibts hier:

http://bmwi-softwarepaket.de/InfoArchiv/16/3246.html

RE: Kunsthandwerk & Kunstschmiede aus Marokko

Hallo Speedking,
    vielen Dank für die Antwort.
    MfG

Marokko

Hallo bmarmri,

Kleiner Tipp:

45 % des angebotenen Kunsthandwerks aus Marokko wird in Indien hergestellt !

news
    Gast-Trader

Neue Verpackungsverordnung kann in Kraft treten

Der Bundestag hat der Neuregelung der Verpackungsverordnung zugestimmt - mit den neuen Regelungen werden die Voraussetzungen geschaffen, die haushaltsnahe Erfassung von Verkaufsverpackungen dauerhaft zu sichern.

Weiterlesen...

+ Auf Thema antworten