DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage zum Theme Arbeitsamt

Kontaktperson fuer Hong Kong und China Import

Hallo,

ich lebe zur Zeit in Hong Kong und arbeite im Freight Forwarding Bereich. Ich lese seit einiger Zeit in diesem Forum mit und stelle fest, dass es wohl viele wirklich interessierte und potentielle Leute fuer den China Import gibt. Ich biete mich hier nun also als Kontaktperson fuer Hong Kong und China an. Ich bin im Kontakt mit einer Vermittlungsfirma in Shanghai. Diese Firma hat Kontakte zu Fabriken von so ziemlich allen in China hergestellten Produkten. Ich kann mich aber auch privat um kleine Warenmengen wie kleine Mengen an Elektronik etc. kuemmern. Nun aber meine Bitte: Es sollten sich Leute melden, die schon eine gewisse Ahnung vom Geschaeft der Art haben, da ich selber ein ziemliches Greenhorn bin. Ich biete mich also nicht als Ratgeber oder Preisabchecker an, der hier auf den Maerkten rumrennt. Sondern als Kontakt fuer diejenigen, denen einfach jemand hier vor Ort fehlt. Am besten waeren konkrete Vorstellungen was es aus Hong Kong bzw Mainland China zu beziehen gilt, so dass ich mich dann nach dem Produkt erkundige. Ich bin voller Tatendrang und hoffe, dass sich da etwas machen laesst. Bitte schickt eure serioesen Anfragen an meine private GMX Adresse, da ich meine Firmen e-mail aus verschiedenen Gruenden hier nicht preisgeben kann und darf (spaeter sicher kein problem). Auch wenn das in diesem Forum oft als unserioes etc. bezeichnet wird, sollte das in meinem Fall nicht abschrecken. Solche "serioesen" Adressen sind oft auch nur Fassade, wie ich finde...
    Aufgrund meiner Arbeit hier und dem guten Netzwerk in China, wird die Verschiffung wohl die geringste Schwierigkeit darstellen.

Also, bei Interesse einfach hier posten, oder direkt an marcelloz[at]gmx[punkt]net
    Gruss
    Marcel

RE: Kontaktperson fuer Hong Kong und China Import

Hallo, bist Du noch da? Liest Du hier noch mit? Wir bauen eine NL in SHA auf und suchen einen Allroundlogistiker.
    Gruss
    Hagen

RE: Kontaktperson fuer Hong Kong und China Import

Hallo Hagen,

was extrudiert ihr denn auf der Doppelschnecke?

Ich suche Compoundeure, die "schwierige" Reststoffe in gute Produkte extrudieren k�nnen.

Habe , bei Bedarf , chinesiche Kollegen vor Ort.

Bei Interesse bitte mail an kontakt att binderpolymerconsult dot de

Gr�sse

Frage zum Theme Arbeitsamt

Hallo,

ich bin momentan noch im Erziehungsurlaub und würde eigentlich am 1.9. wieder normal mit arbeiten anfangen. Bin jetzt am überlegen mich selstständig zu machen. Möchte natürlich das den Gründerzuschuß vom Arbeitsamt bekommen. Meine Frage.
    Wenn ich mich von meinem Arbeitgeber jetzt kündigen lasse, also noch innerhalb der Erziehungszeit, kann das Amt die Zahlung von ALG1 verweigern? Denn eigentlich bin ich ja lt. Gesetzt erst wieder ab 4 Monate nach Arbeitseintritt kündbar.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen

Lesezeichen