DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schnellanmeldung aus dem Ausland

  1. #1

    Dabei seit
    01/2005
    Beiträge
    4

    Was heisst: Prices per/ CTN

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen was das genau heißt: Prices per/ CTN
    und dei Bezeichnung TBA

    Dank euch herzlich

  2. #2

    Dabei seit
    01/2003
    Beiträge
    70

    RE: Was heisst: Prices per/ CTN

    hallo eddy,

    ctn heisst üblicherweise carton (karton, aber ich glaube die übersetzung war nihct so notwendig hier) :oo:

    tba ? keine ahnung. habe das mehrmals als abkürzung für "to be announced" gesehen, aber wenn man das im zusammenhang sehen würde wäre ein tip einfacher.

    gruss

  3. #3

    Schnellanmeldung aus dem Ausland

    [FONT=Calibri][SIZE=3]Bereits das zweite Monat mache ich ein Praktikum in Frankreich, bei dem leider von Anfang an nicht genau klar war wie die Bezahlung gehandhabt werden soll. In Frankreich gibt es nämlich den „praktischen Umstand“, dass Praktika ohne speziellen Nachweis von der zuvor besuchten Schul /Uni nicht finanziell vergütet werden dürfen. Mir ist es leider nicht möglich so eine Bescheinigung aufzutreiben was die Sache etwas kompliziert macht.[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Calibri][SIZE=3]Da die Firma bei der ich beschäftigt bin auch an einer sauberen Buchführung interessiert ist, haben wir uns darauf geeinigt die Tätigkeit per Rechnungsstellung zu begleichen. Steuerlich wäre dass, nach meinem Wissensstand auch sehr günstig, da ich dieses Jahr noch kein Einkommen zu verzeichnen habe.[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Calibri][SIZE=3]Nun stellt sich die Frage, wenn ich mich als Freiberufler anmelde, ob ich irgendeine Chance habe meinen Verdienst noch für dieses Jahr abzurechnen. Meine Sorge ist nämlich dass ich den Lohn im nächsten Jahr (Abrechnung nächstes Jahr) versteuern muss, da ich im Februar von derselben Firma angestellt werde und meinen Steuerfreibetrag sicherlich übersteige.[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Calibri][SIZE=3]Außerdem kommt noch erschwerend hinzu dass ich erst wieder Mitte nächsten Monat in Deutschland sein kann, was eine rasche Gewerbeanmeldung nicht sehr einfach macht.[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Calibri][SIZE=3]Danke für alle Tricks und Hilfen ![/SIZE][/FONT]

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Rofin Sinar
    Von sbroker im Forum Aktien aus Deutschland und Westeuropa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 17:03
  2. Achtung 3 Schätzungen zum US-Arbeitsmarkt
    Von eposter im Forum Aktien aus Deutschland und Westeuropa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2003, 10:36

Lesezeichen

Lesezeichen