DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kleinunternehmer-Hilfe

  1. #1

    Dabei seit
    02/2005
    Alter
    44
    Beiträge
    3

    China / Hafen

    Hallo zusammen,

    kurze Frage:
    möchte Ware aus China importieren und der Lieferant gibt an: "Price Terms: FOB Ningbo"
    FOB ist klar, aber Ningbo? Ist das ein Hafen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß
    Pefi

  2. #2

    RE: China / Hafen

    Hi Pefi - Ningbo ist ein Hafen. Liegt gegenüber von Shanghai.

    Grüße
    Tatjana
    Translink Shipping GmbH - Hamburg
    [email]Tatjana_ham@translinkshipping.de[/email]

    -Transportberatung und Offerten bei Translink immer kostenlos -
    "Außenhandel für Praktiker" - Ratgeber für den Außenhandel
    [url]http://www.translinkshipping.de/deutsch/book.html[/url]

  3. #3

    Dabei seit
    01/2009
    Beiträge
    1

    Kleinunternehmer-Hilfe

    Hallo,
    ich bin seit 18 Monaten Selständig (Kleinunternehmer-Web&Grafik Design)
    Bis jetzt habe ich keine Geld (Keine Zuschuß, gar nichts) von der Stadt / AG bekommen. Früher auch niemals Sozialhilfe oder was ähnliches.
    Aber jetzt sieht so aus, was ich verdiene fast alle geht aus. (Miete/Krankankasse usw). Ich bin noch nicht in Minus aber knapp. Wenn so weiter geht muss ich meine Gewerbe abmelden und dann weiss ich nicht, vielleicht HartzIV beantragen. Aber das will ich überhaupt nicht.

    Meine Frage ist ob es möglich ist, dass ich von der AG monatlich etwas Hilfe bekommen kann damit ich meine Selbstöndigkeit / Gewerbe behalten kann.

    Vielen Dank

  4. #4

    Dabei seit
    11/2005
    Beiträge
    665
    hallo mercanox, ...

    ... zunächst einmal ein leichter Trost. Nahezu 80% der Jungunternehmer machen im ersten Jahr Minus, - das ist nichts Außergewöhnliches. Bei einer entsprechend soliden Gründungsvorbereitung hat man dieses Manko über Eigenkapital und Betriebsmittel vorausschauend berücksichtigt und abgedeckt.

    Hinweise und Tipps hierzu in: Existenzgründung - Fakten & Grundsätzliches ISBN 978-3-938684-07-8 und Existenzgründung - Businessplan & Chancen ISBN 978-3-938684-08-5 - die Inhaltsverzeichnissse sind unter www.uvis-verlag.de/uv5100.htm einsehbar.

    Kritisch wird es dann, wenn - wie Du es ja richtig einschätzt - dieser Zustand auch im zweiten Jahr andauert. Hier sollte dann eine grundsätzliche Entscheidung reifen. Wie sind die Zukunftaussichten wirklich einzuschätzen? Welche Erfahrungen hast Du bisher mit Deinen Kunden gewonnen? Waren sie zufrieden? Gibt es Besonderheiten bei Deinen Leistungen. Lassen sich aus den gewonnenen Erkenntnissen Änderungen im Leistungsportfolio ableiten? Du siehst alles Fragen, die bald geklärt werden müssen.

    Die AG ist hier sicherlich nicht Dein Ansprechpartner wenn es um den Erhalt Deiner Selbständigkeit geht. Wende Dich lieber an Deine zuständige IHK und frage im Wirtschaftsreferat einmal nach dem Projekt "Runder Tisch". Hier kannst Du über die IHK vermittelt, eventuell auf einen Experten zugreifen, der Dir gerade bei solchen kniffligen Fragen hilft und die weitere Tragfähigkeit einschätzen kann.

    Toi-toi-toi bei Deinem weiteren Vorhaben.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Termine vom 23. - 27.06.2003 (Zahlen die, die Welt bewegen)
    Von Goldfisch im Forum Aktien aus Deutschland und Westeuropa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2003, 17:39
  2. Termine vom 27. - 31.01.2003
    Von Goldfisch im Forum Aktien aus Deutschland und Westeuropa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2003, 17:51
  3. i2 technologies
    Von isofruit im Forum Aktien aus Amerika, Kanada und Australien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.2002, 21:35
  4. Termine vom 06. - 10.05.2002
    Von Goldfisch im Forum Aktien aus Amerika, Kanada und Australien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2002, 15:46
  5. EUROGAS KAUFT____
    Von big charly im Forum Aktien asiatischer Börsenmärkte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2001, 19:28

Lesezeichen

Lesezeichen