DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Existenzgründung & Fördermittel – Professionell in die Zukunft

Lebensmittel nach China

Hallo, kann mir jemand sagen, wie hoch der Zoll für Lebensmittel( Schokolade oder Konserven) nach China ist?

Danke

RE: Lebensmittel nach China

Moin Winspector - habe ich nicht ganz verstanden. Zoll in China für den Importeur?
    Auf Exporte zahlt der Exporteur an den deutschen Zoll keinen Zollsatz.

Grüße
    Tatjana
    Translink Shipping GmbH - Hamburg
    [email]Tatjana_ham@translinkshipping.de[/email]

-Transportberatung und Offerten bei Translink immer kostenlos -
    "Außenhandel für Praktiker" - Ratgeber für den Außenhandel
    [url]http://www.translinkshipping.de/deutsch/book.html[/url]

Hallo Tatjana,

ja genau, da ich sogleich Exporteur als auch Importeur bin.

mfg Winspektor

habe ich immer noch nicht verstanden,
    brauchst du nun den zollsatz für exporte aus europa nach china oder umgekehrt ?

Hallo Tatjana,

ich möchte entweder Nahrungsmittel oder Markenkleidung von Deutschland nach China exportieren und dann dort verkaufen.
    Kannst du mir bitte sagen, inwieweit ich dafür Zollgebühren entweder am deutschen oder beim chinesischen Zoll bezahlen muss und in welcher Höhe?

Danke

Winspektor

Hi Winspector - so langsam verstehe ich Dein Vorhaben...
    Ausfuhrzoll für Export aus Deutschland nach China an den deutschen Zoll fällt nicht an.
    Einfuhrzoll an den chinesischen Zoll fällt höchstwahrscheinlich an - um den genauen Zollsatz heraus zu finden wird die Warentarifnummer (HS Code, Taric Code) für jeden Artikel gebraucht, den Du in China importieren möchtest. Ohne diese Nummer - keine Chance.
    Das müßte ich bei unseren Kollegen in China anfragen. Empfangshafen ist auch wichtig.

Viele Grüße
    Tatjana
    Translink Shipping GmbH - Hamburg
    [email]Tatjana_ham@translinkshipping.de[/email]

-Transportberatung und Offerten bei Translink immer kostenlos -
    "Außenhandel für Praktiker" - Ratgeber für den Außenhandel
    [url]http://www.translinkshipping.de/deutsch/book.html[/url]

Existenzgründung & Fördermittel – Professionell in die Zukunft

[FONT=Verdana, sans-serif]Liebe Existenzgründer und Jungunternehmer,[/FONT]
    [LEFT][FONT=Verdana, sans-serif]
    [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]der Start in die eigene Existenz kann wirklich einfacher sein als Sie bisher vielleicht dachten. Wie sieht die Realität für den Existenzgründer aus, der versucht, sein Unternehmen als Einzelkämpfer an den Start zu bringen?[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif] Ideen, Konzeptionen und Standorte, sind zumeist schnell vorhanden, schon tauchen die nächsten Hürden, wie Finanz-wirtschaftliche Planung, Unternehmensorganisation, Mitarbeiterschulung und viele andere schwer überschaubare Variablen, die am Ende so ausschlaggebend für den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens sind, auf.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Nutzen Sie deshalb das Know-How und die jahrelange Erfahrung unserer Spezialisten. Für jedes erdenkliche Produkt, jede Dienstleistung und Innovation, finden wir den passenden Berater aus unserem riesigen Beraterpool.[/FONT][/LEFT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Mit unserer Hilfe:[/FONT]

• [FONT=Verdana, sans-serif]starten Sie perfekt vorbereitet und versorgt mit Ihrer Geschäftsidee bzw. bauen Sie Ihr bestehendes Unternehmen zielgerichtet auf[/FONT]
    • [FONT=Verdana, sans-serif]erhalten Sie bis zu fünf Millionen zinsgünstige Kredite[/FONT]
    • [FONT=Verdana, sans-serif]erhalten Sie nicht rückzahlbare Zuschüsse bis zu 75 % für Ihr Unternehmen[/FONT]
    • [FONT=Verdana, sans-serif]erhalten Sie nichtrückzahlbare Zuschüsse bis zu 50 % für Innovation[/FONT]
    • [FONT=Verdana, sans-serif]werden Sie und Ihre Mitarbeiter zielgerichtet geschult[/FONT]
    • [FONT=Verdana, sans-serif]wird Ihr Unternehmen effizient und robust organisiert [/FONT]
    • [FONT=Verdana, sans-serif]wird die Kreditvergabeentscheidung durch Banken wesentlich positiver beeinflusst[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Weitere wertvolle Informationen für einen perfekten Start in die eigene Existenz, den Unternehmensaufbau in den ersten 5 Jahren, sowie Kontaktmöglichkeiten zu unseren Spezialisten finden Sie auf unserer Internetpräsenz:[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]www.foerdermittel-coaching.de[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Wir freuen uns auf Ihre Anfragen,[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Ihre Krüger Unternehmensberatung[/FONT]

PS: Sollte dieser Beitrag nicht AGB konform sein, bitte ich um Rückmeldung, allerdings konnte ich diesbezüglich nichts lesen. Vielen Dank und viel Erfolg!

Export von Lebensmitteln nach China

Hallo Tatjana,

kannst Du mir evtl Information geben, wo ich Chinesische Importbstimmungen
    finden kann, die mir genau aufgeben, welche Dokumente ich vorweisen muss, wenn ich Lebensmittel nach China exportieren möchte. Hierbei geht es um Alkoholische Getränke, Milchprodukte oder auch Tierprodukte.

Lieben Dank für Deine Hilfe
    Maggie

Zitat Zitat von Winspector Beitrag anzeigen
    Hallo Tatjana,

ich möchte entweder Nahrungsmittel oder Markenkleidung von Deutschland nach China exportieren und dann dort verkaufen.
    Kannst du mir bitte sagen, inwieweit ich dafür Zollgebühren entweder am deutschen oder beim chinesischen Zoll bezahlen muss und in welcher Höhe?

Danke

Winspektor
    Hallo Win.,

Einfuhrsteuer z.B für Milchpulver 5%, Mehrwertsteuer 17%
    Einfuhrsteuer für Schocholade 8% od. 10%, Mehrwertsteuer 17%...
    5% für ein paar Lebensmittel ist auch möglich...

Für dieses Import sind Food Hygiene License (durch Hygieninspektion bzw.-beschenigung des Lebensmittelherstellers), Einfuhrgenehmigung(Importlizenz) des Importeurs sowie Ausfuhrgenehmigung ihres Ursprungslandes erforderlich.

Anderen haben schon Recht. Du sollst unbedingt die HS-Code für diese Infomrationauskunft geben!

Existenzgründung - Fördermittel

Weitere Infos zum Thema Fördermittel, Existenzgründer, Unternehmer und Sebständige findet man hier.

KfW Förderung

Hallo zusammen,

ich habe damals eine Förderung der KfW Bank für meinen Unternehmensberater erhalten: https://www.kfw.de/inlandsfoerderung...rtupFoerderung
    Was ist gelb, hat einen Arm und kann nicht Schwimmen? :p

Weiß jemand wielange eine solche Beantragung dauert, also z.b. das ERP-Gründerkredit – StartGeld bei der KfW?

Geht das nur über einen Bankberater?

@grueder ,...

wenn die Hausbank Dein Vorhaben unterstützt und bei der KfW beantragt je nach Komplexität zwischen 3 und 6 Wochen.

MfG Jürgen Arnold
    - www.uvis.de -

+ Auf Thema antworten