DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Freiberufler oder Kleingewerbe !

suche lieferanten für kleine mengen (50Stk. Textilien)

hallo leute,

vorerst muss ich mal sagen das ich ein echter anfänger in sachen import & export bin. mein anliegen ist es möglichst nutzbare informationen über die textilbeschaffung im Ausland einzuholen.

also meine größte wissenslücke besteht darin, ob es überhaupt möglich wäre in kleinen mengen, ca. 50Stk Textilien, im Ausland zu bestellen. Oder ab wie viel STK. produziert wird?
    unter den begriff textilien stelle ich mir T´shirts, longsleeves, kapuzensweater eventuell auch Jeans vor. auch das design sollte wenn möglich frei wählbar sein.

die textilien sollten auch, etwas farbenfroher und vielleicht ausgefallener sein, sprich dem trend entsprechend.

Nach dem was ich in erfahrung gebracht habe, funktioniert das mit den kleinen mengen in fernost nicht, doch es sollte angeblich in der türkei möglich sein.

Naja, ich hoffe ihr könnt mir ein paar infos geben und bedanke mich schon mal im voraus ;)

RE: suche lieferanten für kleine mengen (50Stk. Textilien)

Hallo,

vielleicht zu Anfang folgende Info

Um im Textilbereich wirklich Kohle zu machen, solltest du nicht im Bereich 50 St. denken, da bist du besser auf den Modemessen aufgehoben. Die meisten Fabriken fangen erst an zu produzieren bei etwa 1000 St. dann kostet z.B. die Jeans je nach Ausfuehrung und Qualitaet etwa 3 - 7 Euro das St.

Ausserdem Beispiel Jeans 50 St d.h.

25 St 32 / 34 meist verkaufte Herrengroesse

daneben hast du auch andere Groessen denk an das Sortiment also 5 ST. in Groesse x 5 St. in Groesse y usw.

Import heisst doch: meist direkt vom Hersteller.
    Ich kann dich verstehen, hast vielleicht ein oder zwei Shops und moechtest nicht viel Kohle ausgeben.
    Die Jeans in Deutschland kostet im Grosshandel zw. 10 und 30 Euro je nach Marke oder Design. Ein serioeser Hersteller hier in China liefert dir z.B. schon mal 10 Jeans als Mustercollection - manchmal sogar kostenfrei bis Grenze Europa. Das Gleiche gilt fuer T-Shirts, Hemden, Blusen oder aehnliches. Wenn du den Aufwand und die Kosten analysierst, dann bist du fast immer in dieser Stueckzahl im oertlichen Grosshandel (Messen) preiswerter dabei.

Ich wuensche dir viel Glueck bei deiner Suche nach preiswerten Jeans oder aehnlichem in einer Stueckzahl von 50 zum guten Kurs.

Und allein der Aufwand des offiziellen Importes von 50 St. Textilien=Billigprodukt - also ich weiss nicht wie du Kohle machen willst (Transport - Verzollung - Manpower - Marketing - usw.)

Aber Mutig bist du - finde ich Klasse

Hallo Vanvo.

Was genau an Textilien suchst Du ?
    ... für Kinder, Damen, Herren - Young Fashion etc...

Melde Dich bei mir.
    Habe evtl. einen guten Draht .

E-mail : FM1970@web.de

hallo frank m,

es sollte sich um young fashion handel, größtenteils für herren aber natürlich auch für frauen.

wir wollen die zielgruppe der 14-25 jährigen bedienen, sprich es sollte sich um trendige und vorallem farbenfrohe t´shirts, longsleeves und sweater handeln. vielleicht könntest du mir infomaterial zu kommen lassen.

ich bin für jeden tip dankbar. :lol:

Das hängt ganz davon ab, wo du im Ausland Deine Ware bestellst und zum anderen bei welchem Hersteller. Wenn es billig sein soll, kaufst Du mit am Besten in Asien speziell in China ein, da die Exportbeschränkungen für Textilien seit 2005 aufgehoben worden sind, und dieser Markt noch erhebliches Potential zu bieten hat. In der Regel sind jedoch auch hier größere Stückzahlen Pflicht, die der Hersteller vorgibt, und auch deshalb, da ansonsten die Transportkosten vergleichweise viel zu hoch sind. Check mal unsere URL für weitere Informationen.

Gruss,
    ShaDoW

moin,

ich kann dir weiterhelfen. kleinmengen textilien in unterschiedlichen grössen.

keine billig ramschware !

was brauchst du denn ?

fabian

ich suche auch textilien speziel für junge frauen einfach s.e.x.y moderne sachen für die modebewuste frau .Speziel moderne jeans, moderne tops (oberteile) und t-shirts ! Sag fabian was hast du für sachen bin auch sehr daran interesiert...Hoffe Ihr wisst was ich mit modern s.e.x.y meine... :oo:

Freiberufler oder Kleingewerbe !

Hallo erstmal !

Ich habe einige Fragen. Habe versucht die meisten schon nachzulesen aber Einige sind geblieben.

Folgender Sachverhalt:
    Meine Freundin würde gerne Vormittags als Angestellte in einer Firma arbeiten und Nachmittags einen Kleingewerbe oder freiberufliche Arbeit nachgehen.
    Die Tätigkeit bezieht sich darauf, aus Schnittmustern oder aus eigenen Mustern, massgeschneiderte historische Kleidung oder Korsetts anzufertigen (Design oder nähen).

Nun die Fragen:
    1. Wo liegt der Unterschied in Freiberufler oder Kleingewerbe ? Hat man als Freiberufler Vorteile gegenüber einem Kleingewerbe ?
    2. Ist dies überhaupt eine freiberufliche Tätigkeit (künstlerische Tätigkeit) ?
    3. Wie läuft das mit der Krankenversicherung ? Weil sie ist ja durch die Tätigkeit am Vormittag Krankenversichert durch den Arbeitgeber ?

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten.

Freiberuflichkeit versus Gewerbe

Hallo dunkelbunter

zu 1.)
    Ob und wie Deine Freundin Freiberuflerin werden kann, ist von mancherlei Dingen abhängig.

Hast sie mit ihrer angestrebten Tätigkeit wirklich die Voraussetzungen?

a.) Kannst sie aufgrund der Ausbildung zu den Freiberuflern zählen?
    b.) Kann die von ihr angestrebte Tätigkeit steuerlich begünstigt werden?

Folgende Merkmale müssen für freiberuflich Tätige gelten:

a.) Sie erbringen ideelle Leistungen
    b.) Die Leistungen bauen auf berufliche Kompetenz und hohen Ausbildungsgrad auf
    c.) Die Leistungen werden in persönlicher Verantwortung weisungsunabhängig erbracht

Alle drei Punkte sind zu erfüllen.

Eine weitere Hilfestellung ist im EKstG §18 zu finden. Hier werden die sogenannten Katalogberufe aufgeführt, nach denen man freiberuflich eingestuft werden kann.

Neben den hier beschriebenen Katalogberufen hat der Bundesfinanzhof für eine Reihe weiterer Berufsbilder die Freiberuflichkeit zuerkannt.

Allerdings gibt es hier wiederum Grenzfälle. Künstlerische Tätigkeiten werden im Großen und Ganzen den Freibruflern zugeordnet.

Die laufende Rechtssprechung hat zwischenzeitlich auch noch eine Reihe weiterer Berufzweige zugelassen, die in den Bereichen:

a.) freie heilpädagogische Berufe
    b.) freie Sozialberufe
    c.) freie rechts- und wirtschaftsberatende Berufe
    d.) freie Medien-, Informations- und Kommunikationsberufe
    e.) freie Kulturberufe
    f.) freie technische und naturwissenschaftliche Berufe
    g.) frei Umweltberufe
    h.) Beratung

angesiedelt sind.

Die weiterführenden Einzelheiten zu den Freien Berufe, eine Listung der in den einzelnen Gruppen zugelassenen Berufsformen und viele weitere damit verbundenen Bestimmungen sind in dem Werk:

Existenzgründung - Fakten & Grundsätzliches (2. Auflage) - ISBN - 978-3-938684-07-8

zu finden, dem ein Teil der obigen Informationen entnommen wurde. Hier weiter in die Tiefe zu gehen, würden den Rahmen sicherlich sprengen und kaum Raum für andere Vorschläge lassen.

Du kannst schon einmal vorab einen Einblick zu den weiteren Themen im Inhaltsverzeichnis unter www.uvis-verlag/uv5100.htm nehmen.

Kleingewerbe ist jedwedere selbständige Tätigkeit, die in einem überschaubaren Rahmen ausgeübt wird. Bei Unternehmen, deren Umsatz im Jahr der Gründung voraussichtlich 17.500,-- Euro nicht übersteigt, wird vom Gesetzgeber keine Umsatzsteuer erhoben, die abgeführt werden muss. Allerdings kann hier keine Vorsteuer für Investitionen oder Vorlaufkosten angesetzt werden.

Der gängige Vorteil des Freiberuflers gegenüber dem Gewerbe ist die Gewerbesteuerfbefreiung. Einkommensteuer und ggfs. Umsatzssteuer sind allerdings Pflicht.

zu 2.) Maßgeschneiderte Kleidung, ob historisch, modern oder postmodern ist eine handwerkliche Tätigkeit, die gewerbsmäßig zu Einkommen führt. Die Frage beantwortet sich von selbst. Gfs. in den obigenen Verzeichnissen/Quellen nachschlagen.

zu 3.) Ich gehe davon aus, dass im Neben- und Kleingewerbe zu Anfang nicht der überwiegende Teil des Einkommens (Umsatz abzgl. Kosten = Ertrag vor Steuern/Einkommen) erzielt wird. Folglich wird das Einkommen durch die abhängige Beschäftigung erzielt und dort die Versicherungspflicht wahrgenommen. Sollte sich der Schwerpunkt der Einkommen im Laufe der Jahre verlagern, ist die Situation dann erneut auf den Prüfstand zu stellen.

Viel Erfolg bei der weiteren Vorgehensweise
    Jürgen Arnold BDU/CMC
    - www.uvis.de -

hallo,

***Edit by Admin***

Anbieterkennung
    fehlt.

Mein Name ist Ingrida Gvazdaitienė und ich bin für die Firma UAB "Horo Seto" (LITAUEN) tätig.

Ökologische Leinenoberbekleidung, Schuhwerke und Handtaschen aus Lein, Kopftücher aus Seide und aus Wolle für die Damen. Für die Herren Hemde, Hosen, Anzüge aus ökologischem Lein. Wir bieten nur hochqualitative ökologische Produkte an. Exklusive Artikel aus Lein, Seidenkopftücher verziert mit Blumen aus natürlichem farbigem Leinenzwirn und gefilzt mit natürlicher Merino-Wolle. Wir sind bereit mit denen zusammenzuarbeiten, die unsere Produkte aus ökologischem Lein für Großhandelspreise anschaffen wollen. Nach dem Wunsch fertigen wir für unsere Kunden Waren mit eigenem Kunden-Etikett. Wir sind für jedem Kunden sehr aufmerksam. Wir werden uns freuen Sie bei unserem Kundenkreis zu sehen.

Ich denke, dass unsere Produkte für Ihr Unternehmen von Interesse sein könnten und würde Ihnen gerne unsere Preisliste zukommen lassen.

Auf Anfrage informiere ich Sie gerne unverbindlich über unser Produktangebot.

Sie erreichen mich unter der unten stehenden Adresse.

Sollten Sie zusätzliche Informationen über uns benötigen, bitte besuchen sie unsere Website: www.horoseto.de

--
    -----------------------------------
    UAB "Horo Seto"
    Marketing Manager
    Ingrida Gvazdaitienė
    Putvinskio Str. 29A,
    Stadt Kelmė, Litauen.
    Tel.:+370 636 89924
    Fax.: +370 427 61392
    [email]horoseto.marketing@gmail.com[/email]
    [url]www.horoseto.de[/url]
    Skype - Ingrida.g2

Gast6202
    Gast-Trader

Großhändler

Hallo,

wenn du Textilien suchst bist du bei mir an der richtigen Stelle.
    Am besten du nimmst mal Kontakt zu mir auf.

Zitat Zitat von Deichvogt Trading Beitrag anzeigen
    Hallo,

wenn du Textilien suchst bist du bei mir an der richtigen Stelle.
    Am besten du nimmst mal Kontakt zu mir auf.
    Wir sind bereit mit denen zusammenzuarbeiten, die unsere Produkte aus ökologischem Lein für Großhandelspreise anschaffen wollen. Nach dem Wunsch fertigen wir für unsere Kunden Waren mit eigenem Kunden-Etikett. Wir sind für jedem Kunden sehr aufmerksam. Wir werden uns freuen Sie bei unserem Kundenkreis zu sehen.
    UAB "Horo Seto"
    Marketing Manager
    Ingrida Gvazdaitienė
    Putvinskio Str. 29A,
    Stadt Kelmė, Litauen.
    Skype - Ingrida.g2

Textilien aus der Türkei

Hallo dactar,

wir sind eine Textilfirma aus Izmir / TÜRKEI und können dir auch in geringeren Mengen Waren zukommen lassen. Gerne helfe ich dir auch bei Fragen zum Import der Waren.

MfG,
    SERAY TEXTIL
    5746 SK. NO.36 - MTK SITESI
    CAMDIBI / IZMIR - TÜRKEI
    Tel.0090 232 431 14 86

[url]www.seraytextile.com[/url]

Zitat Zitat von dactar Beitrag anzeigen
    hallo leute,

vorerst muss ich mal sagen das ich ein echter anfänger in sachen import & export bin. mein anliegen ist es möglichst nutzbare informationen über die textilbeschaffung im Ausland einzuholen.

also meine größte wissenslücke besteht darin, ob es überhaupt möglich wäre in kleinen mengen, ca. 50Stk Textilien, im Ausland zu bestellen. Oder ab wie viel STK. produziert wird?
    unter den begriff textilien stelle ich mir T´shirts, longsleeves, kapuzensweater eventuell auch Jeans vor. auch das design sollte wenn möglich frei wählbar sein.

die textilien sollten auch, etwas farbenfroher und vielleicht ausgefallener sein, sprich dem trend entsprechend.

Nach dem was ich in erfahrung gebracht habe, funktioniert das mit den kleinen mengen in fernost nicht, doch es sollte angeblich in der türkei möglich sein.

Naja, ich hoffe ihr könnt mir ein paar infos geben und bedanke mich schon mal im voraus ;)
    Mein Name ist Ingrida Gvazdaitienė und ich bin für die Firma UAB "Horo Seto" (LITAUEN) tätig.

Ökologische Leinenoberbekleidung, Schuhwerke und Handtaschen aus Lein, Kopftücher aus Seide und aus Wolle für die Damen. Für die Herren Hemde, Hosen, Anzüge aus ökologischem Lein. Wir bieten nur hochqualitative ökologische Produkte an. Exklusive Artikel aus Lein, Seidenkopftücher verziert mit Blumen aus natürlichem farbigem Leinenzwirn und gefilzt mit natürlicher Merino-Wolle. Wir sind bereit mit denen zusammenzuarbeiten, die unsere Produkte aus ökologischem Lein für Großhandelspreise anschaffen wollen. Nach dem Wunsch fertigen wir für unsere Kunden Waren mit eigenem Kunden-Etikett. Wir sind für jedem Kunden sehr aufmerksam. Wir werden uns freuen Sie bei unserem Kundenkreis zu sehen.

Wir können für Ihre Firma als Näherei dienen. Auf Einmal produzieren wir von 5 Stücken bis zum 10 000 Einheiten. Die Preise und Geschäftsbedingungen sind bei uns sehr günstig.

Ich denke, dass unsere Produkte für Ihr Unternehmen von Interesse sein könnten und würde Ihnen gerne unsere Preisliste zukommen lassen.

Sollten Sie zusätzliche Informationen über uns benötigen, bitte besuchen sie unsere Website: www.horoseto.de

--
    Mit freundlichen Grüßen,
    UAB "Horo Seto"
    Marketing Manager
    Ingrida Gvazdaitienė
    Putvinskio Str. 29A,
    Stadt Kelmė, Litauen.
    horoseto.marketing@gmail.com
    www.horoseto.de
    Skype - Ingrida.g2
    UAB "Horo Seto"
    Marketing Manager
    Ingrida Gvazdaitienė
    Putvinskio Str. 29A,
    Stadt Kelmė, Litauen.
    Skype - Ingrida.g2

hallo,

bei einer so geringen bestellmenge wirst du es schwierig haben. niemand wird extra mal so schnell 50 stueck auf deinen wunsch hin produzieren. von "der stange" ist auch ganz schlecht - zumindest hier in asien - denke an die groessen die du brauchst. klar, auch hier gibt es jede menge s.e.x.y. sachen fuer junge frauen, aber die meisten asiatinnen sind nun mal zierlich und klein - selbst ich habe probleme wenn ich t shirts brauche. auch die xxl sind nicht wirklich us xxl.
    also, wenn es nur mal so ein paar samples sein sollen kann man was arrangieren.
    falls du aber produzieren lassen willst stelle dich auf eine mindestmenge von 1000 stueck ein um einen guten preis auszuhandeln. kleinere mengen sind moeglich, kosten aber dann doch verhaeltnismaessig viel und es wird sich nicht lohnen. wenn dein (euer) interesse daran liegt ein eigenes label zu haben, dauerhaft mengenbestellungen aufzugeben dann geht wohl kein weg an einer reise vorbei.

herkommen, ich quatire euch bei uns ein ( hey, nicht alle 10 zusammen, okay ? ) und stelle euch ein paar herstellern von kleidung vor. von der familiennaeherei bis zum sweatshop wo sie 10.000 shirts am tag raushacken.

gruss aus makati

micha

***Edit by Admin***

Anbieterkennung
    fehlt bzw. ist unvollständig

Zitat Zitat von dactar Beitrag anzeigen
    hallo leute,

Wir können für Ihre Firma als Näherei dienen. Auf Einmal produzieren wir von 5 Stücken bis zum 10 000 Einheiten. Die Preise und Geschäftsbedingungen sind bei uns sehr günstig.

--
    UAB "Horo Seto"
    Marketing Manager
    Ingrida Gvazdaitienė
    Putvinskio Str. 29A,
    Stadt Kelmė, Litauen.
    Skype - Ingrida.g2

Jeans in kleine menge

***Edit by Admin***

Anbieterkennung
    fehlt bzw. ist unvollständig

hallo
    hast du vielleicht erfahrungen, oder kennst du seriöse verkäufer bei denen man dessous und ähnliches bekommen kann?
    bitte um baldige antwort.
    danke

+ Auf Thema antworten