DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Meinung und Feedback

Einfuhr! Wie mache ich es richtig und was wird es kosten?

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne eine oder mehrere Sendungen aus Amerika schicken lassen, weiss aber nicht genau wie ich das machen soll und was es an Zoll und Einfuhrgebühr kostet.
    Ich würde es gewerblich nutzen und es betrifft anfangs Klamotten. ( Pullis, Jacken, Caps, T-Shirts etc).
    Ich habe einen Kumpel der mir die Sachen schicken würde, aber der hat da leider auch keine Erfahrung mit.

1. Muss er die Sachen nur zum Paketdienst bringen und nach Deutschland schicken. Hat er sonst etwas zu beachten?
    2. Muss ich die Sendung beim Zoll anmelden oder nicht?
    3. Wie kann ich rausbekommen, ob sich die Sendung überhaupt lohnt oder es mit den Zollgebühren zu teuer wird. (als Beispiel: Ich würde 50 Caps zu je 10 $ kaufen. Wie teuer ist die Einfuhr?)

Wenn mir da irgendwer weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar, da ich nicht ins kalte Wasser springen möchte.

Gruß

daPipp

Meinung und Feedback

Hallo,

erstmal Supersache mit dem Forum bevor man 5 h im Netz sucht findet man hier fasst alles auf einen Schlag.

Ich bin Student und versuche mich nebenbei Selbstständig zu machen und würde gerne euer Feedback hören.

Ich betreibe eine Website wo sich Pensionen, Unterkünfte, Ferienzimmer, Privatzimmer usw. Eintragen können. www.europa-hotelguide.de

Jetzt zu meinen ersten fragen:

1. Was haltet ihr davon und wie findet ihr die Website?
    2. Wie macht ihr werbung?

LG

+ Auf Thema antworten