+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gründungszuschuß und Selbständigkeit

Guangzhou -> Tema/ Takoradi

Hallo zusammen,
    ich hoffe ihr habt die Feiertage alle gut überstanden!

Kann mir vielleicht jemand sagen, wieviel folgender Transport kosten würde oder wo ich mir das online irgendwo durchrechnen lassen kann?

Maschine A:
    Von Guangzhou zum Hafen nach Tema oder Takoradi in Ghana.
    N.W. 65 kg, 540 x 650 x 730 (LxBxH in mm)

oder:

Maschine B:
    Von Guangzhou zum Hafen nach Tema oder Takoradi in Ghana.
    N.W. 130 kg, 900 x 700 x 920 (LxBxH in mm)

Ist es richtig, dass man für die Transportversicherung mit ca. 1% des Wertes rechnen kann?
    Wie viele Tage wäre die Maschine ungefähr unterwegs?

Besten Dank im voraus und viele Grüße,
    Sascha

RE: Guangzhou -> Tema/ Takoradi

Hi Sascha,

ob ab Guangzhou nach Ghana verlässliche Sammelcontainerdienste existieren, müßten wir bei unserem Büro in Shenzhen anfragen - ebenso wie die Kosten

Laufzeit ca. 6 Wochen. Transportversicherung gewöhnlich 0.5% des Warenwertes, bei kleinen Werten gelten Abwicklungspauschalen.

Viele Grüße
    Tatjana
    Translink Shipping GmbH - Hamburg
    [email]Tatjana_ham@translinkshipping.de[/email]

-Transportberatung und Offerten bei Translink immer kostenlos -
    "Außenhandel für Praktiker" - Ratgeber für den Außenhandel
    [url]http://www.translinkshipping.de/deutsch/book.html[/url]

Gründungszuschuß und Selbständigkeit

Hallo zusammen - ich bin seit dem 1.2. arbeitslos gemeldet, habe aber meinen Antrag auf ALG 1 noch nicht abgegeben, weil ich erst nächste Woche einen Termin bekommen habe.

In der Zwischenzeit hat sich mir aber die Möglichkeit ergeben, freiberuflich zu arbeiten. Jetzt würde ich gerne einen Gründungszuschuss beantragen, muss dafür aber noch einen Businessplan etc machen. Gleichzeitig muss ich meine selbständige Tätigkeit anmelden, die sicherlich vom Umfang her nicht mehr nebenberuflich wäre.

Da der Grundungszuschuss aber ja nur aus der Arbeitslosigkeit gewährt wird, suche ich jetzt nach einem Weg, diesen doch zu bekommen, ohne Jobs ablehnen zu müssen, bevor ich den Antrag gestellt habe.

Gibt's da eine Möglichkeit?

Danke und Gruß,
    XB

Hallo XB,

wenn es Ihnen darum geht, keine Jobangebote/-vorschläge während Ihrer vorübergehenden Arbeitslosigkeit von der Arbeitsagentur zu bekommen, sollten Sie einfach ganz offen mit dem zuständigen Berater über Ihre geplante Selbständigkeit sprechen.

Fragen Sie, ob es möglich ist, dass Sie keine Angebote bekommen, da Sie sich ja ohnehin bald selbständig machen werden.

Viel Erfolg bei Ihrer Existenzgründung!

Herzliche Grüße

Nico Reichelmann
    [URL="http://www.gruendungsberatung-online.de"]www.gruendungsberatung-online.de[/URL]
    [LIST][*]Qualifizierte Gründungsberatung[*]Professionelle Businesspläne[*]Ganzheitliche Fördermittelbeantragung für Existenzgründer[/LIST]

Gründerzuschuss nach Abmeldung vom Arbeitsamt

So, hat sich jetzt erledigt. Meine "Problem" war, dass ich keine Selbständigkeit anfangen wollte, bevor ich nicht den Gründungszuschuss beantragt hatte.

Dann hätte ich mich später wieder arbeitslos melden müssen, wenn ich meine Unterlagen zusammen gehabt hätte. Jetzt habe ich aber heute erfahren, dass man den Antrag auch einfach später stellen kann. zum Zeitpunkt der Antragsstellung muss man also nicht unbedingt arbeitslos sein, die Selbständigkeit muss nur aus der Selbständigkeit heraus erfolgen.

+ Auf Thema antworten