DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Massagestudio und Minderjährige

Frage zur Einfuhr von Sony PSP von Italien nach Deutschland

Hallo allen zusammen

Verfolge das Forum schon seit längerer Zeit als Gast.Jetzt habe ich aber auch mal eine Frage.
    Ich weiss das ich Sony PSP nicht ohne Lizenz von drittländern einführen darf.
    Wie sieht das innerhalb von Europa aus?Werden die Waren da auch vom Zoll beschlagnamt
    und ich kriege eine fette Klage am Hals oder ist das möglich.Ich versende ja auch Europa weit Waren aus Deutschland.
    Freue mich auf jede Antwort.

Gruss
    ASVScherom

RE: Frage zur Einfuhr von Sony PSP von Italien nach Deutschland

Hallo,

Italien ist im Sinne des Lizenzrechts auch ein Drittland.

Der Zoll kontrolliert die Sendungen im innergemeinschaftlichen Verkehr aber nicht.

Aber jetzt sag bitte nicht, du hättest in Italien billige PSPs gefunden, die dir zum Wiederverkauf angeboten wurden...

Grüße

Sascha

Markenware kauft man legal beim Markeninhaber

@ ASVScherom

Bitte durchsuche das Forum nach "Markenware", "Sony", "Apple", "iPos" etc. Dur wirst immer wieder folgende Antwort finden:

Markenware kauft man nur beim vom Markeninhaber dafuer vorgesehenen Vertriebsweg. Fuer Sony in D ist dies Sony D. Bezugsquellen, welche vom Markeninhaber nicht als solche angefuehrt sind, sollte man tunlichst meiden.

Man kann zwar innerhalb der EU ohne Lizenzen verkaufen. Nur, Markenware hat in jedem Land ihren Preis. Der Nettopreis ist meistens ident, nur die VAT macht den Unterschied.

Ich bezweifle es, dass Du in Italien authentische Ware guenstiger, als beim offiziellen Vertriebspartner bekommst.

Zusammenfassend, Finger weg und Sony D kontaktieren.

zaijian,
    a n d r e a s
    [b]ALPHASIGMA Limited, Hong Kong[/b]
    < Consulting | Trade Services >

[url]www.alphasigma.com[/url] | [email]info@alphasigma.com[/email]

RE: Markenware kauft man legal beim Markeninhaber

Das war ja meine Frage.Ich bekomme sie Billig angeboten aber wenn ihr sagt das ist Fake lass ich lieber die Finger davon.Nächstes Problem ist das ich bei Sony keine Distributor finde!
    Hat einer vieleicht ein Link zu einem.

Gruss
    ASVScherom

@ ASVScherom

Was haelst Du davon einfach bei Sony anzurufen und nach einem Kontakt fuer B2B zu fragen?

- http://tinyurl.com/2lpyo7
    - http://tinyurl.com/2qkhzt

Alles Infos, welche man auf der Sony D Homepage findet...man hat nur etwas Zeit zu investieren (ich benoetigte dazu weniger als eine Minute) und danach zu suchen.

zaijian,
    a n d r e a s

PS:
    Wir koennen Dir nur wuenschen, dass Du nicht auf den Markenwahn und dies bei ebay reinfaellst. Um Markenware zu verkaufen bedarf es entsprechendes Kapital und einen noch wichtigeren entsprechenden Background.
    [b]ALPHASIGMA Limited, Hong Kong[/b]
    < Consulting | Trade Services >

[url]www.alphasigma.com[/url] | [email]info@alphasigma.com[/email]

Guten Morgen
    Ich habe bei Sony gesucht war aber irgendwie auf einer anderen Seite von Sony wo nur 1 angeboten wird.Aber auch Egal.Über Kapital verfüge ich das ist nicht mein Problem.Ich will nichts illiegales machen und deshalb frage ich hier.

Gruss
    ASVScherom

Massagestudio und Minderjährige

Hallo !

Ich habe vor, ein Massagestudio zu eröffnen - ganz normal, nix sexuelles.
    Frage mich aber nun trotzdem, was ist, wenn sich minderjährige massieren lassen - laufe ich dann Gefahr wegen Kindesmisbrauchs angezeigt zu werden ? So quasi als "Konkurenzschutz" ?

Danke für Infos.

Das fällt eher in den Bereich eines Juristen. Daher gebe ich darüber ungerne eine Auskunft da dies nicht unbedingt richtig ist auch wenn ich nicht ganz unerfahren in dem Bereich bin.

Das beste für dich wäre sich mal mit der IHK zusammen zusetzen und dort deine Fragen und Bedenken zu erörtern. Die können dir dabei mit Sicherheit helfen und das sogar kostenlos. ;)

Massage für Kinder

Hallo,

eigentlich ist die Sache ganz einfach: Wenn Du Geld für Deine Dienstleistung verlangst, muss Dein Kunde mindestens 18 sein. Wenn nicht brauchst Du eine schriftliche Erklärung der Erziehungsberechtigten. Oder die müssen dabei sein.

Wem willst Du eine Rechnung ausstellen? Wenn keinem ist´s eh nicht ganz sooo legal :cool:

Grüße
    Charly

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen

Lesezeichen