DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Geschäftspartner gesucht ...

Einkaufen in Dänemark

sorry hab meine Frage nicht richtig gestellt, dass Dänemark in der EU ist das weiss ich schon. Also ich will in Dänemark Ware einkaufen, ein paar Palletten voll. Was ist mit der Steuer. Ich habe eine Steuernummer auf meiner Rechnung und der Verkäufer auch. Wenn ich ein Produkt von ihm kaufe das 100,- Euro kostet was zahle ich dann im Endeffekt also 100,- + Versand + Steuern?

Danke

RE: Einfuhr aus Dänemark?

Original von stefano6
    [...] Jetzt habe ich was interessantes in Dänemark entdeckt und möchte dort Ware bestellen. Kennt sich jemand damit aus wie das mit dem Zoll EUST... abläuft? Ich habe leider garkeine Ahnung
    Hmm...das wird nicht ganz einfach werden, der Import aus Dänemark. Das liegt ja außerhalb der EU...oder?

- http://de.wikipedia.org/wiki/Europäische_Union
    - http://europa.eu/abc/governments/index_de.htm

Oh man(n), oh man(n)...wohl in "Politischer Bildung" gefehlt!?

zaijian,
    a n d r e a s
    [b]ALPHASIGMA Limited, Hong Kong[/b]
    < Consulting | Trade Services >

[url]www.alphasigma.com[/url] | [email]info@alphasigma.com[/email]

RE: Einkaufen in Dänemark

Moin

Wenn Du in einem EU Land einkaufst, der Verkäufer und auch Du als Käufer eine Umsatzsteuer-Identnummer hat, die in der Rechnung angegeben werden, zahlst Du:

die Ware
    den Transport

Umsatzsteuer fällt nicht an - verrechnen die EU Staaten untereinander

Grüße
    Tatjana
    Translink Shipping GmbH - Hamburg
    [email]Tatjana_ham@translinkshipping.de[/email]

-Transportberatung und Offerten bei Translink immer kostenlos -
    "Außenhandel für Praktiker" - Ratgeber für den Außenhandel
    [url]http://www.translinkshipping.de/deutsch/book.html[/url]

@ alpha

Sag mal, kannst Du auch mal konstruktive Beiträge liefern oder immer nur alle Leute dumm anreden und als Deppen hinstellen?

Ich könnte mich nicht erinnern, von Dir mal einen wirklich nützlichen Beitrag gelesen zu haben. Man könnte fast meinen, DU hast den Außenhandle und das Internet erfunden und alle anderen Leute sind erst gestern von den Bäumen herabgestiegen.

Schönen Tag noch...
    Hajo Badura Import-Export & Vertrieb
    Handel mit Industriebedarf
    Logistikservices & Fulfillment

Johann-Georg-Herzog-Str 3
    D-96369 Weissenbrunn
    Tel (+49) 09261 / 9620 477
    Fax (+49) 09261 / 9620 478
    [email]office@HB-Impex.com[/email]

@ Hajo

Über einen vom Poster bereits zweimal editierten Beitrag zu diskutieren erübrigt sich m.A. nach, denn ich weiß nicht wann die ursprüngliche Post editiert wurden und Du sie gelesen hat.
    Die Post wurde, dem Zeitpunkt der letzten Editierung nach zu schließen, zumindest einmal nach der Antwort von Tatjana und Dir editiert. Meine Antwort bezieht sich auf die ursprüngliche Post und nicht auf die editierte! Auf die editierte bezogen ist sie mit Recht nicht angebracht, nur wie gesagt...sie bezieht sich auf die ursprüngliche. Hast Du sie gelesen?

Wie bereits erwähnt basiert meine Antwort basiert auf die ursprüngliche Post, welche ich dummerweise nicht vollständig zitiert habe. In dieser wurde geschrieben, dass man bereits aus CN importiert. Dies vermittelte den Eindruck, dass der Poster mit dem Aussenhandel vertraut ist, sprich er weiß was beim Import zu beachten und zu bezahlen ist, nämlich gegebenenfalls Zoll und EUSt.

Innergemeinschaftlicher Handel wird nicht als Aussenhandel, welcher nicht von mir erfunden wurde, bezeichnet. Diese Information kann man im ebenfalls von mir nicht erfundenen Netz der Netze finden.
    Dänemark ist Mitglied der EU. Ein Faktum, welches mal als Allgemeinbildung voraussetzen kann...oder auch nicht. Ich nehme mir die Freiheit und setze dies voraus. Insbesondere von Personen, welche im Aussenhandel (bereits) tätig sind.

Wenn Du meine Posts nicht konstruktiv findest sondern "beleidigend", was ich aus Deiner Post interpretiere stehen Dir folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

- ignorieren
    - darauf in einem für Dich angebrachten Art und Weise reagieren, wie z.B. eine Antwort posten, wie Du es ja gemacht hast
    - Meldung an den Admin und meine Verbannung von diesem Forum beantragen/vorschlagen/verlangen

Letzteres wird Dir sicherlich gewährt werden, wenn sich herausstellt, dass ich, wie Du geschrieben hast, nie einen nützlichen Beitrag hier gepostet habe und meine Antwort nachweislich mit Recht beleidigend war. Leider wurde die ursprüngliche Post auf welche sich meine Antwort bezog geändert...

Schönen Abend noch...

PS:
    Ab und zu steige ich auf Bäume und wieder herunter, wenn ich dadurch etwas bekommen kann was ich haben will... :wk:

@ stefano6

Wie Tatjana schon geschrieben hast wird die Ware netto eingekauft. Alle Leistungen des Lieferanten werden ohne der in dessen Land geltenden USt verrechnet und nicht auf der Rechung ausgewiesen. Du brauchst nicht die USt des Landes in welchem sich der Lieferant befindet bezahlen.

Du hast aber dann in Deiner Buchhaltung für die Ware die in Deinem Land geltende Umsatzsteuer zu berücksichtigen. Diese kann je nach steuerlichen Einstufung ein Durchlaufposten sein. Wenn Du nicht zum Vorsteuerabzug berechtigt bist, hast Du auf Ware + Transport jene in Deinem Land geltende USt zu bezahlen.
    Bitte konsultiere Deinen Steuerberater, welcher Dich entsprechend und verbindlich informieren/aufklären wird.

Bitte meine Aussage betreffend Buchhaltung/USt/Durchlaufposten korrigieren, falls sie nicht korrekt ist. Kann sein, das ich schon zu lange der EU fern bin und betreffend steuerlichen Angelegenheiten nicht mehr am letzten Stand bin.

Betreffend Steuern/Buchhaltung kann ich nur wiederholen, was ich bereits mehrmals gepostet habe: Konsultiert einen/Euren Steuerberater. Nur dieser weiß, wie gewisse steuerlichen Angelegenheiten entprechend Eurer Einstufung zu behandeln sind.

Wan an,
    a n d r e a s
    [b]ALPHASIGMA Limited, Hong Kong[/b]
    < Consulting | Trade Services >

[url]www.alphasigma.com[/url] | [email]info@alphasigma.com[/email]

Geschäftspartner gesucht ...

Hallo ,Ich suche hier Geschäftspartner für E-Business.
    [FONT=comic sans ms]Habe hier eine tolle Community entdeckt, die sehr vieles beinhaltet und sehr benutzerfreundlich ist. Viele Tools wie - Jobmarkt, Anzeigenmarkt, Entertainment, Shopping, Reisen, Telefonie, Gaming, Hilfe für Menschen in der Not, Gesundheit, Medizin, Kommunikation ohne Sprachprobleme und noch vieles mehr.

und das beste zum Schluß : Absolut Kostenlos und man kann Geld verdienen ohne Einsatz - Garantiert ! Wer interesse hat bitte bei mir über PM melden !
    [/FONT]

Habe Interesse

Hallo,

Wir sind eine französische Einzelperson, die Darlehen an bedürftige Menschen anbietet, und informieren Sie, dass der Zinssatz 2% beträgt. Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns.Email: thierry.borne@yahoo.com

+ Auf Thema antworten