DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Dabei seit
    04/2005
    Beiträge
    30

    Keine Ausnahmen?

    Hallo

    ich weiss, dass ich der zichste Frager wegen Markenware bin und weiss eigentlich sehr gut darüber Bescheid - der Import geht eigentlich nicht.

    Wir haben einen authorisierten Grosshändler in Malaysia, der uns Markenfestplatten verkaufen will. Angeblich wurde dieser Großhändler auch für den Export von Seagate Malazsia zugelassen. Kann das sein? Wie stellen wir die Richtigkeit der Infos fest? Es ist wohl am Besten sich mit Seagate Malaysia in Verbindung zu setzen.

    MfG
    cHRIS

  2. #2
    Avatar von imported_Tron
    Dabei seit
    07/2006
    Alter
    37
    Beiträge
    133
    Wie Du schon richtig festgestellt hast bist Du nicht der erste der derartige Fragen hat, hast Du die Suchfunktion schonmal bemüht?
    Da solltest Du eigentlich alle Antworten auf deine Fragen finden, Wende Dich an den Markenrechtsinhaber, hier also Seagate, wobei ich hier mit europäschen bzw. deutscen ertretung sprechen würde. Eventuelle Zusagen SCHRIFTLICH festhalten.

  3. #3

    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    1

    Ohne HW Meister selbstst. in Indstrie und Handwerk

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich in der Industrie als auch im Handwerk selbstständig machen. Industriemeister habe ich seit 1999.

    Als Nebengewerbe habe ich heute schon "Montage von Baufertigteilen" angemeldet. Mit dieser Anmeldung bei der HWK darf ich nicht mal ein Brett anschrauben wenn dieses nicht zu einem Baufertigteil gehört.

    Kann mir bitte jemand weiterhlefen, welches Gewerbe man bei der HWK anmelden muss um diverse Zimmererarbeiten auch ohne Meister ausführen darf, oder gibt es einen Weg bei der IHK um dort diverse Holzarbeiten auszuführen.

    Zum Schluss nich. Ich glaube die HWK möchte keinem die Chance geben sich selbstständig zu machen. Es wurde bei einem Gespräch sogar persönlich. Es hörte sich an wie man mir sagen wollte was ich überhaupt im Handwerk wolle mit meinem Industriemeistertitel.

    Gruß Zimmerer

  4. #4

    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    36
    Guten Tag,

    grundsätzlich ist die Frage nach der fachlichen Qualifikation ja durchaus nachvollziehbar, wenn eine gänzlich andere Ausbildung zu Grunde liegt.

    Gehört denn die angestrebte Tätigkeit zu den handwerksähnlichen und zulassungsfreien Handwerken und Gewerbe? Oder handelt es sich tatsächlich um ein zulassungspflichtiges Handwerk? Dann geht nichts ohne Meistertitel.

    Aber "Brett anschrauben" klingt für mich nicht direkt zulassunsgpflichtig.

    Gruß
    Solistin

Ähnliche Themen

  1. pan sino teilt morgen ergebnisse mit !
    Von Boris Seversky im Forum Aktien asiatischer Börsenmärkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 12:38
  2. Nanogen und Thermogenis
    Von Lady22 im Forum Aktien aus Amerika, Kanada und Australien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2004, 19:47
  3. Russlands tödliche Lasten der Vergangenheit
    Von Goldfisch im Forum Abseits der Börse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2002, 12:23
  4. National Finance (Thailand)
    Von frank2001 im Forum Aktien asiatischer Börsenmärkte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.2002, 18:35
  5. Acer
    Von alko im Forum Aktien asiatischer Börsenmärkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2002, 12:56

Lesezeichen

Lesezeichen