DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mal den Anfang machen

  1. #1

    Dabei seit
    02/2008
    Beiträge
    1

    DDP Zusatzkosten & türkische Umsatzsteuer

    Hallo !

    Ich bin neu in diesem Forum und bitte die Teilnehmer mir dabei zu helfen folgende Situation zu klären:

    Unsere Firma, als Lieferant, hat mit einer türkischen Firma die Lieferbedingung DDP vereinbart.
    Dementsprechend müssen wir auch die Kosten übernehmen, die in Zusammenhang mit der Zollanmeldung, dem Transport bis zum Lager des Importeurs, etc. anfallen. All diese Kosten werden unseren Kunden von seinem Zollagent fakturiert.

    Jetzt hat uns der Kunde die Rechnungen fürs Jahr 2007 zugeschickt, wobei ich feststellte, dass die o.g. Rechnungen die türkische Umsatzsteuer (18%) besonders ausweisen, was laut Buchhaltungsabteilung des Kunden rechtens ist.

    In dieser Situation, frage ich Sie ob die Behauptung der Buchhaltungsabteilung des Kunden den gesetzlichen Bestimmungen entspricht.

    Für eine schnelle Antwort bin ich Ihnen dankbar.

    Gruß,

    AGrig

  2. #2

    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1

    Mal den Anfang machen

    Na guten Abend alle zusammen.
    Erstmal zur Vorstellung etwas zur meiner Person :
    -Schüler (Abitur Mathe/Informatik)
    -Arbeite derzeit nur für Freunde und Bekannte als Webdesigner/Porträtfotograf unentgeldlich gegen Gegenleistungen
    -Komme aus NRW nahe Essen
    -Kentnisse in : HTML/java/Photoshop/ein wenig flash(actionscript)/andere Adobe Produkte angelernt
    Also damit Ihr mal einen Überblick bekommt warum ich mich überhaupt vorstelle. Ich träume seit meiner Kindheit davon eine eigene Firma zu Gründen und zu Führen. Seit mehreren Jahren sammle ich nun schon Geschäftsideen und habe mittlerweile einen Block von 30 Seiten nur mit Ideen von denen 10 mit Sicherheit vielversprechend sind. Einige aus dem Lebensmittelbereich, auch aus dem Tierzuchtbereich und Möbel und was auch immer ;). Ich habe mich schon in einem Startercenter beraten lassen und einen Freund, der Steuerberater ist, kontaktiert. Was mir auf keinen Fall fehlt ist der Wille und die Motivation, ich würde, wenn das Projekt erfolgreich sein würde, auch umziehen und Privatleben in den Hintergrund stellen. Momentan ist, auch wenn sich das warscheinlich für mein Alter komisch anhört, die Selbstständigkeit bzw. Existenzgründung in irgendeiner Weise das was ich will. Ich will auf keinen Fall einen Schnellschuss machen und Geld unnötig verprassen, wovon ich sowieso nicht viel habe , trotzdem aber nicht zu viel Zeit vergehen lassen.

    Zur Lösung:
    Ich brauche Leute die mich weiterbringen, auch wenn ich jung bin heißt das nicht das ich inkompetent bin. Wenn hier Leute sind die ich suche und ich vielleicht mal treffen könnte, würde mir das echt helfen.
    Falls Ihr mir helfen könnt, weitere Informationen benötigt, oder sonst andere anliegen habt -> E-Mail an hesse93@arcor.de, oder schreibt was Ihr braucht.

    MfG Nizzar

  3. #3

    Dabei seit
    11/2005
    Beiträge
    665
    nizzar, bekommst eine separate pm - MfG Jürgen Arnold

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Yukos ..Einfrierung von Töchtern..
    Von ecuador1 im Forum Aktien aus Osteuropa und Russland / GUS
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.08.2016, 14:58
  2. Zu Steueramnestie
    Von ecuador1 im Forum Aktien aus Osteuropa und Russland / GUS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 14:49
  3. PetroChina, BP & TotalFinaElf link to explore China's Suligenan Block
    Von Goldfisch im Forum Aktien asiatischer Börsenmärkte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.2005, 11:37
  4. Russischer Bankensektor
    Von Howie im Forum Aktien aus Osteuropa und Russland / GUS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2004, 22:13
  5. Termine vom 18. - 22.11.2002
    Von Goldfisch im Forum Aktien aus Amerika, Kanada und Australien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2002, 12:34

Lesezeichen

Lesezeichen