DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suche Gründungspartner für ein Modelabel in Frankfurt am Main

COD (Cash on the Delivery)

Moin...

ich wollte mal eine Frage in den Raum stellen.

Wieso bieten Großhändler aus dem Ausland nicht COD an.

Also den üblichen Nachname versand!
    DHL bietet diesen sogar in China an, aber kein Händler aus China verwendet diesen.

Ok, ich gebe es zu, es ist keine Zusage das sich auch das Produkt in dem Paket befindet! Aber es ist auf jedenfall für den Importur eine etwas sichere variante als T/T.

Den bei T/C bzw. T/L kann man sich auch nie sicher sein das sich auch das Produkt im Paket befindet!
    Da ist man dann immer nur mit einer Bestellung in Container größe etwas abgesichert!

Schöne Grüße

Warum sollte ein Verkäufer die teure Nachnahmesendung akzeptieren?
    Vorkasse ist für Ihn doch viel einfacher, preiswerter und risikoärmer.

Kundenservice kommt erst bei "Stammkunden" zum tragen. Dann findet sich bestimmt auch eine praktikable Lösung.

Aus Sicht des Verkäufers gibt es also bei Neukunden oder Gelegenheitskäufern keinen Handlungsbedarf.

Gruß
    Torsten

Jedoch jeder der sich mit dem Handel beschäftigt, weis dass wenn man mehrere Zahlungsmöglichkeiten wie auch COD anbietet, eine viel größerer Käuferschicht anspricht!

was macht der Großhändler, wenn der Kunde seine Dokumente / Ware nicht kauft ? Frißt er sein inzwischen gereuiftse Gemüse selber...

Zitat Zitat von hausl Beitrag anzeigen
    was macht der Großhändler, wenn der Kunde seine Dokumente / Ware nicht kauft ? Frißt er sein inzwischen gereuiftse Gemüse selber...
    Dann kauft es halt wer anders. Irgend wer findet sich immer..

COD macht keiner, da die Gelder auf LC zum Beispiel sicherer sind.
    Genau wie mein Vorgänger sagte...ich schick dir was auf COD und du fährst in den Urlaub,
    wer kauft dann meine Ware, denn ich bin als Hersteller ja nicht vorort um zu reagieren.
    Und dann kommt die Ware zurück. Ein Gerichtsprozess von Asien nach Deutschland ist zu kostspielig.
    Gelle ------

Moin

Die Klassiker des Außenhandels sind in China nicht wirklich populär. Außer Vorkasse oder L/C wird fast nichts benutzt. Liegt dann am Verhandlungsgeschick des Käufers - und oft auch an der Dauer der Geschäftsbeziehungen - mit dem Verkäufer Bedingungen auszuhandeln, die Risiken besser aufteilen.

Da gerade in China viele Käufer ohne Erfahrung, ohne Konzept und nur mit der 'ich kauf mal zackig superbillig' Mentalität einkaufen, haben viele Lieferanten Vorkasse am liebsten. Viele Spaßbesteller, viele Eintagsfliegen etc etc fördern ein solches Verhalten. Außerdem sind viele chinesische Lieferanten selbst auch unerfahren und haben von COD nie im Leben etwas gehört.

Grüße
    Tatjana
    Translink Shipping GmbH - Hamburg
    [email]Tatjana_ham@translinkshipping.de[/email]

-Transportberatung und Offerten bei Translink immer kostenlos -
    "Außenhandel für Praktiker" - Ratgeber für den Außenhandel
    [url]http://www.translinkshipping.de/deutsch/book.html[/url]

Suche Gründungspartner für ein Modelabel in Frankfurt am Main

[FONT=Times New Roman][SIZE=3]Suche einen seriösen Partner zur Mitgründung eines Modelabels in Frankfurt am Main. Bin Dipl. Kauffrau und habe Grundkenntnisse in Schnitttechnik. Nähe seit Jahren, allerdings auf Hobbyniveau. [/SIZE][/FONT]
    [SIZE=3][FONT=Times New Roman] [/FONT][/SIZE]
    [FONT=Times New Roman][SIZE=3]Von Vorteil wäre eine Person, die nähen kann und sich mit Stoffen auskennt.[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Times New Roman][SIZE=3]Würde das Ganze anfangs nebenberuflich starten wollen und je nach Entwicklung ausbauen.[/SIZE][/FONT]
    [SIZE=3][FONT=Times New Roman]Bei Interesse melden Sie sich bitte unter [/FONT][FONT=Verdana]fashion-mainhattan@web.de[/FONT][/SIZE]
    [SIZE=3][FONT=Verdana][/FONT][/SIZE]

+ Auf Thema antworten