DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neue Franchise-Konzepte suchen Partner

Zollnummer beantragen ?

Hallo leute brauch eure Hilfe,ich wär froh wenn ihr mir helfen könntet.Mein Problem ist ich brauch ein Zollnummer da man ja nur als privateperson im jahr nur 3mal etwas bestellen kann,ich würde gerne mehr als 3mal machen und dafür bräuchte ich eine Zollnumer.Hab unter der seite zoll.de die tlf nummer vom zoll,kann sie aber nicht erreichen da sie seit 2stundne besetzt ist.Ich bitte um detailierte hilfe mfg.

NEtt ganz so wie du glaubs...

Zollnummer braucht der wer mehr als 3 mal importiert, das ist richtig, aber auch wer Vorsteuerabzugsberechtigt ist...
    Also importiert um damit Handel zu treiben..., du hast eine Firma/Gewerbeschein.

Es kann ja auch sein, du kaufst ein, für dich und verkaufst das nicht weiter...dann brauchst du das nicht.

Doch glauben ist gut, wissen ist besser...frag hier mal nach :

Hier die Adresse wohin du dich wenden kannst und es dir vom Zoll schriftlich geben lassen kannst. Email dauert ca. 6 bis 12 Stunden, dann hast du eine Antwort, funzt echt gut.
    Auskunft

Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr

* Auskunft für Privatpersonen

Tel.: 0351/44834-510
    Fax: 0351/44834-590
    E-Mail: info.privat@zoll.de

FAQ Zollnummer würde ich hier nachlesen

http://www.zoll.de/faq/faq_zollnummer/index.html

Zollnummer

Auch wer vorsteuerabzugsberechtigt ist braucht im allgemeinen keine Zollnummer wenn er nicht mehr als 3 Importe/Anno hat. Es gibt z.B. viele Firmen die "einmalig " Machinen im Ausland kaufen, die Importe gehen glatt durch.

Wenn Du aber als "Privatperson" eine Zollnummer beantragst, geht der Zoll automatisch davon aus, das eine Gewerbe ausgeübt wird. Auch wenn Du als "Privatperson" z.B. 5000 Paar Schuhe "einmalig" importieren willst grüßt die Steuerfahndung bald. Es muss allea glaubhaft und erklärbar sein. Z.B einmalig Möbel oder ein Auto. Aber dann bei 10 Autos auf einen Schlag, gehen Meldungen an die zuständigen Behörden in Deinem Wohnort. So etwas lässt sich nicht googeln und darüber gibt gibt auch der Zoll nicht Auskunft. Das zeigt die tägliche Praxis wo Kunden (nun Exkunden) "einmalig " importieren wollten. Take care ! Gruss aus Hamburg !

Zitat Zitat von Pirri Beitrag anzeigen
    Auch wenn Du als "Privatperson" z.B. 5000 Paar Schuhe "einmalig" importieren willst grüßt die Steuerfahndung bald. Es muss allea glaubhaft und erklärbar sein.
    Speziell bei den Schuhen müsste als glaubhafte Erklärung doch wohl reichen das ich ne Frau bin, oder?

hahahhahahaha...die spezielle Zollnummer für Frauen...hahah

Neue Franchise-Konzepte suchen Partner

Die Chance für alle, die auf der Suche nach einer Geschäftsidee sind!

Nagelneue Franchise-Konzepte suchen JungunternehmerInnen, die sich mit anspruchsvollen Snacks/Fastfood/Nahrungsmitteln selbständig machen wollen.

Da es sich um neue Konzepte handelt, die noch nicht am Markt sind, sind die Franchise-Konditionen sensationell gut! Seien Sie von Anfang an dabei und nutzen die Chance günstiger Konditionen und die Möglichkeit, selbst Einfluß auf die endgültige Form des Systems haben zu können!

Für weitere Informationen schicken Sie bitte eine Nachricht an franchise.konzepte@gmx.de
    oder benutzen Sie das 'Direkt antworten' Feld.

Sie wissen ja: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!

+ Auf Thema antworten