DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: VOLLEXISTENZ CRÊPES STAND inkl. VW-LT28, Anhänger & Zubehör!

  1. #1
    Avatar von imported_musa
    Dabei seit
    09/2009
    Beiträge
    2

    IT Produkte Verzollung in Mumbai/Indien

    Hallo zusammen,
    ich bin neu im Forum, deshalb wollte ich gleich Mal testen, ob es klappt wenn ich eine Anfrage poste...

    Ich habe vor IT Güter nach Goa zu exportieren, da die Ware einen Warenwert von ca. 70K hat, wollte ich nach Erfahrungswerten von euch fragen.
    Von Bekannten hörte ich, dass sich der Zoll in Mumbai, dorthin geht es zuest, sich nicht so verhält, wie es sich normal gehört, d.h., dass sehr viel "Handgeld" fließen muss, um die Sendung einigermaßen vernünftig aus dem Zoll zu bekommen.
    Die Incoterms sind DDP, also alles übernehme ich. Es soll auch kein Zoll auf die IT Produkte sein, so, wenn man den Listen Glauben schnenken darf; die Warennummer lautet: 8517620090.
    Wer hat Erfahrung mit Versendung nach Indien mit DDP.
    Welchen Frachtführer würdet ihr empehlen?
    Vielen Dank vorab, Musa

  2. #2

    Dabei seit
    08/2008
    Ort
    Hückeswagen / NRW
    Beiträge
    7

    @musa

    Wende Dich am Besten mal an eine Spedition, für die solche Sendungen zum Tagesgeschäft gehören (z.B. Schenker, K+N u.a).

    Die geben Dir auch die Informationen zum Transport, Einfuhrkosten etc. Mit dem Handgeld hast Du gar nichts zu tun. Wenn die Sped. die Zöllner schmiert ist das ihre Sache.

    Bei ddu sind auch die länderspez. Steuern inclusive. Bestätige lieber "ddu excl. tax". Warum solltest Du die MWSt in Indien übernehmen, die für den Empfänger absetzbar ist, für Dich aber nicht vorgesehene Kosten.

    Vermutlich wird die Sendung auf dem Seeweg trasportiert. Denke auf jeden Fall an seemäßige Verpackung und den Abschluss einer entsprechenden Versicherung.

    Hast Du auch an die Zahlungsbedingungen geachtet ? Ohne Kenntnis würde ich Vorkasse oder L/C empfehlen.

    Gruß aus dem sonnigen NRW

  3. #3

    Dabei seit
    05/2013
    Beiträge
    1

    VOLLEXISTENZ CRÊPES STAND inkl. VW-LT28, Anhänger & Zubehör!

    [CENTER][FONT=Verdana]CREPES-STAND

    + GASTZELTE
    + EVENTAUSRÜSTUNG für Innenstand
    + VW-LT28 TRANSPORTER
    + Doppelachsen-ANHÄNGER
    [/FONT][/CENTER]
    [CENTER][FONT=Verdana][SIZE=4]Aus familiären Gründen komplett abzugeben. Hier bekommen Sie ein faires Angebot für eine Vollexistenz.
    Alle notwendigen Geräte, Fahrzeuge und Zubehör dabei!
    Plus Hilfe von der jetzigen Eigentümerin![/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [CENTER][FONT=Verdana][SIZE=4]Sobald Ihr Gewerbe angemeldet ist, können Sie loslegen![/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [CENTER][FONT=Verdana][SIZE=3][/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [CENTER][FONT=Verdana]8-TEILIGES KOMPLETT-ERFOLGS-PAKET ![/FONT]

    [FONT=Verdana][/FONT]
    [FONT=Verdana]Alle Infos hier:
    http://tinyurl.com/crepesstand

    [/FONT][/CENTER]

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. wer kennt polnische o. ungarische baukonzerne
    Von HorstHerpes im Forum Aktien asiatischer Börsenmärkte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 14:25
  2. The Crash of July 2002
    Von bärencrasher im Forum Aktien aus Amerika, Kanada und Australien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2002, 03:35
  3. USD-Mittelkurs wer kann mir helfen
    Von guruofexodus im Forum Aktien aus Amerika, Kanada und Australien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2002, 19:47

Lesezeichen

Lesezeichen