DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lizenzvergavbe für Fanartikel

Suche LEDs

Hallo,

ich Suche Elektrobauteile

u.a.

SMD LED, LED (Ultrahell, Anzeige LED,), LED Lampen, Widerstände etc

herzlichen Dank.

Schreiben Sie mir bitte eine genaue Liste mit Mengenangabe an :
    info@assmann-importe.de

Danke
    Assmann-Importe
    Inh. Michael Assmann
    Dietrich-Bonhoeffer-Str 7
    D-34132 Kassel
    Email:info@assmann-importe.de
    MSN:info@assmann-importe.de
    Web:[url]www.assmann-importe.de[/url]

Ich kann ihnen helfen

Hallo,

ich kann entsprechende Preisliste ihnen anbieten.

Bei Interesse bitte schreiben Sie an mir unter info@c-i-b.eu mit ihrer benötigende Menge und Preisvorstellung.

viel Grüß

cv0107
    China Import Beratung C.I.B. GmbH
    Robert-Bosch-Str. 7
    73257 Koengen/Germany
    Tel: +49 7024 896 0022

[email]info@c-i-b.eu[/email]
    [url]www.c-i-b.eu[/url]

Bitte teilen Sie mehr Detail an,
    schreiben Sie mir an sales@exim-monde.com
    Tel: +49(0)2680-988035

Fax: +49(0)2680-988035

E-mail: sales@exim-monde.com

www.exim-monde.com

Exim-Monde mini GmbH
    D-48691 Vreden

Lizenzvergavbe für Fanartikel

Hallo,

bezüglich einer Geschäftsidee würde es mich freuen von Euch rat zu erhalten, da ich mir bis vor zweit Tagen noch nie Gedanken über eine mögliche Selbstständigkeit gemacht habe.

Es geht um ein Produkt, welches europaweit scheinbar noch keinerlei große Beachtung gefunden hat. Dieses Produkt möchte ich nun als Fanartikel, ähnlich Fanschals, Tassen etc. vertreiben.

Ich habe mit einem Bundesligaverein Kontakt aufgenommen, um in Erfahrung zu bringen, wie eine mögliche Lizenzvergabe vonstatten gehen kann.

Als Antwort habe ich erhalten, das Lizenzen individuell vom Produkt vergeben werden und ich konkrete Informationen bereitstellen möge.

Nun möchte ich aber ungern das Kind schon beim Namen nennen, da ich befürchte, das die Idee evtl. auch einfach an schon bestehende Lizenznehmer vergeben werden könnte.
    Wie kann man also sein vorhaben umschreiben, ohne das eigentliche Produkt zu nennen?

Des weiteren würde mich interessieren, fall das Produkt anklang findet, ob sich vertraglich ein Exklusivrecht auf X Jahre zum lizenzrechtlichen Vertrieb auf das Produkt regeln läßt, oder ob der Gedanke praxisfern ist.

Aus der Mail ansich deute ich ebenfalls, das es keine zentrale Rechtevergabe gibt und man mit jedem Verein einzeln Verhandeln muss?!

Über Antwort freue ich mich und vielen Dank.

Gruß
    Sven

Moin,

zuständig ist ja immer der Eigentümer der Marke. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Zentrale stelle gibt.

Ich würde mich darauf einstellen, dass du zu jeden Verein Kontakt aufnehmen musst. Auch hängt es dann von der Verhandlung ab, ob du eine Exklusivlizenz bekommst oder nicht.

Vielleicht will der eine oder andere Verein auch im Vorfeld schon Geld haben. Wenn du bereits einige Vereine in der Hand hast und das Produkt läuft, ist es wiederrum ggf. auch einfacher neue Vereine zu aquirieren.

Ohne dein Produkt zu nennen, wirst du sicherlich keine Lizenz bekommen. Vielleicht solltest du als ersten Verein einen kleineren nehmen und es einfach mal versuchen, wenn du dann auch soweit bist loszulegen.

-

Wenn du es ernst meinst und soweit bist und europaweit verkaufen willst, ich habe die passende Lösung dafür, entsprechend auch jahrelange Erfahrung und kenne mich mit dem EU Geschäft bestens aus. Wenn du diesbezüglich einen Partner suchst, kannst du dich bei bedarf melden (Referenzen vorhanden), ich könnte mir so etwas durchaus als Gesellschafter in einer Unternehmung vorstellen, der eine passende Lösung zur Verfügung stellt, ausbaut und wartet.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen

Lesezeichen