DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Produkt wird schon unter anderem Namen vertrieben

Produkt wird schon unter anderem Namen vertrieben

Hallo,

ich möchte ein kleines Holzmöbelstück eines chinesischen Fabrikanten importieren und hierzulande online anbieten. Ein europäisches Unternehmen hat allerdings ein Produkt mit dem gleichen Design im Sortiment. Der chinesische Fabrikant meint, dass er der Hersteller dessen Produkts war. Nun weiß ich allerdings nicht, ob ich dem glauben soll, es könnte sich bei seinem Produkt ja auch um ein Plagiat handeln.

Soll ich das europäische Unternehmen anschreiben und fragen ob sie es von dem Fabrikanten haben herstellen lassen? Würde der mir das denn gerne sagen? Sollte ich einen Vorwand erfinden, mit dem es klappt?

Falls die Aussage des chinesischen Unternehmens bestätigt wird, kann ich das Produkt dann gefahrenlos auch für mich herstellen lassen und hier vertreiben (mit einer von mir gewählten Marke/Bezeichnung)?

Der chinesische Fabrikant wird ja in irgendeiner Form einen Vertrag mit dem Unternehmen aus Deutschland haben, wenn er denn kein Plagiat feilbietet. Lass dir hier, ist ja ein wichtiger Grund, doch die Dokumente (natürlich ohne entsprechende sensible Daten) vorzeigen.
    [url]http://www.mybusiness123.de[/url]

Danke, ich habe mittlerweile schon eine in die Richtung gehende Anfrage gemacht - ich habe den Fabrikanten gefragt, ob er mir sagen kann, wie ich sicher gehen kann, dass ich das Produkt verkaufen darf. Falls er keinen zufriedenstellenden Weg nennt, werde ich nach so einem Dokument fragen. Ich habe allerdings auch gelesen, dass oft Vereinbarungen getroffen werden, die das veröffentlichen solcher Daten (die Herstellung durch ein anderes Unternehmen) untersagen.

Wäre es hier so, hätte er die Aussage kaum via Mail getätigt, dass er der Produzent ist.
    [url]http://www.mybusiness123.de[/url]

Das ist wohl wahr...

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen

Lesezeichen