DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wo brauchbare Musterkaufverträge für int. Rechtsgeschäfte finden ?

Wo brauchbare Musterkaufverträge für int. Rechtsgeschäfte finden ?

Hallo zusammen,

kann mir hier jemand schreiben, wo ich am Besten an Englischsprachige Musterkaufverträge über bewegliche Sachen komme ?

Habe selbst auf den Internetseiten diverser IHK´s nichts gefunden...

Gruss

Oliver

Ruf doch bei der IHK mal an. Immerhin bekommen die schon Geld von dir oder zukünftig

Ja, ich werde noch mit denen sprechen, ansonsten investiere ich lieber was und lasse mir von einem Anwalt für Vertragsrecht 2-3 Musterverträge aufsetzen.

Hallo Oliver

es gibt nahezu in jedem wirtschaftlich interessantem Land die sogenannten Außen-Handelskammern (AHK), das sind quasi Dependancen unserer IHKs im Ausland. Dort könntest du fündig werden, evt. kann man dir dort auch direkt weitere Infos geben, z.B. zu Rechtsfragen bzgl. Gewährleistung, Produkthaftung etc. Schätze das schon fast wichtiger ein! Alles Gute.
    "Nicht das Geldkapital bestimmt den Wert eines Unternehmens, sondern der Geist, der in ihm herrscht. Geist ohne Tradition ist undenkbar." (Claude Dornier)

[URL]http://www.an-consult.de[/URL]

Hallo Annae,

da werde ich mich auch informieren, kostet zwar Gebühren, da die sich selbst finanzieren müssen, aber das ist es mir gerade in der Anfangszeit wert.

Gruss

Oliver

Die Kosten kannst du alle in der Firma auch geltend machen, selbst wenn die Monate vor der Gründung liegen ;)

Ja, ich denke ich kann einfach vom Geschäftskonto die Beträge, die ich ausgegeben habe auf mein Privatkonto buchen+ die Vorsteuer beim Finanzamt geltend machen

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen

Lesezeichen