DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Einzelunternehmen - Unterstützung

  1. #1

    Dabei seit
    03/2015
    Beiträge
    3

    Einzelunternehmen - Unterstützung

    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Servus,

    ich möchte kommenden Montag, ein Einzelunternehmen gründen. (ohne Eintrag ins Handelsregister)

    Bedeutet somit, dass meine "Firma": Vorname Nachname heißt. (bei der Gewerbeanmeldung)

    Einen Zusatz im Webshop, wie "Erotikhandel Vorname Nachname" könnte ich ja hinzufügen, sofern im Impressum "Inhaber: Vorname Nachname" steht, oder?

    Bei der Tätigkeitsbeschreibung tue ich mich derzeit etwas schwer.

    Mein Ziel ist es, zwei verschiedene Internetpräsenzen parallel zu schalten

    Shop 1 = Erotik
    Shop 2 = Bad & Sanitär

    Reicht es wenn ich folgendes als Tätigkeitsbeschreibung definiere:

    Handel mit Produkten im Bereich Erotik, Bad und Sanitär und entsprechende Reinigungsmittel, für entsprechende Zielgruppen.


    Bitte nicht wundern, warum so zwei unterschiedliche "Branchen".
    Ich zahle für die Software nichts, da wir diese selber herstellen.
    Erotik werde ich im B2C Bereich handeln und Bad & Sanitär* im B2B Bereich.


    *Bad und Sanitär hier werden wasserlose Urinale und Reinigungsmittel verkauft.

    Gruß

    Paddy[/FONT]

  2. #2

    Dabei seit
    11/2012
    Alter
    37
    Beiträge
    703
    "Handel mit Produkten im Bereich Erotik, Bad und Sanitär und entsprechende Reinigungsmittel" kannst du so lassen. Wenn das nicht passt, sagen die das schon. Alles schön locker sehen

    Ich würde den Laden unter Vorname Nachname anmelden und je nach dem wie du willst packst du später einfach ein Prefix oder Suffix dazu.

    So genau muss du das nicht festlegen. Mir persönlich wäre das auch egal. Du kannst es auch so machen:

    Projektname
    Vorname Nachname
    Adresse
    PLZ Ort

  3. #3

    Dabei seit
    03/2015
    Beiträge
    3
    hi
    danke für die Antwort.
    Aber es ist doch korrekt, dass ich bei der Gewerbeanmeldung selbst keinen Präfix oder Sufix hinzufügen kann. (Ohne Handelsregistereintrag)

    Erst nach der Anmeldung kann ich mich ein Tuck anders "präsentieren"?

    Edit:
    könnte ich als Tätigkeit auch "Verkauf und Handel von allen frei verkäuflichen Waren schreiben?"

  4. #4
    Avatar von Trilluxe
    Dabei seit
    11/2015
    Ort
    Gadebusch
    Alter
    30
    Beiträge
    21
    Hi

    Schonmal überlegt deinen Hauptwohnsitz auf den Papieren nach Zypern zu verlegen? Ich habe in einem anderen Onlineforum erst kürzlich etwas über das sogenannte NON-DOM Programm von Zypern gelesen, wo ein Start-Up Unternehmer gefragt hat ob sich der "Umzug" denn lohnen würde, im Rahmen der Firma usw, usf. Es soll anscheinend erhebliche Steuervorteile haben, genaueres weiß ich noch nicht. Ich habe den Thread leider nicht mehr weiterverfolgt kann daher nicht sagen auf was es hinausgelaufen ist, oder welche Haken es an der ganzen Sache gibt, da es natürlich ja auch immer ein bisschen auf die jeweilige Firma ankommt, die das NON-DOM in Anspruch nehmen will.

    Liebe Grüße

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen

Lesezeichen