[FONT=Menlo, Consolas, Lucida Console, DejaVu Sans Mono, monospace]Liebe Gründer/Gründerinnen,

[/FONT][SIZE=3]
[FONT=Menlo]ich biete als unabhängiger Finanzberater umfangreiche und ganzheitliche Beratungskonzepte für Finanz-/Business-Plan-Erstellung an. Mit langjährigen akademischen und einschlägigen beruflichen Hintergrund biete ich ein entsprechendes Know-How, mit welchem ich Gründer unterstützen möchte.

Folgende Fragestellungen kommen bei Existenzgründern immer wieder auf und können durch eine ganzheitliche Finanzberatung schnell gelöst werden:

[/FONT]

[FONT=Menlo]- Was passiert mit meinem Unternehmenswert wenn die zukünftigen Erlöse um x% nach unten/oben abweichen? Was hat dies für Auswirkung auf meinen zukünftigen Kapitalbedarf und ggf. Investitionsbedarf?
[/FONT]

[FONT=Menlo]- Was passiert wenn sich meine Margen anders als geplant entwickeln - Kann ich z.B. eine Kostenüberschreitung durch eigene Mittel stämmen oder wird weiterer Kapitalbedarf notwendig?

- Wie modelliere ich meine Bilanz, GuV und Cashflow-Rechnung möglichst einfach und übersichtlich?
[/FONT]

[FONT=Menlo]Solche und weitere Fragen lassen sich mit einem übersichtlich Finanzmodell schnell und präzise quantifizieren.[/FONT]

Ich freue mich auf eine angenehme Zusammenarbeit mit Gründern und Gründerinnen![/SIZE]