DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wortmarke, Wort-/Bildmarke oder beides?

Wortmarke, Wort-/Bildmarke oder beides?

Hallo!

Ich möchte eine Marke anmelden, bin mir jedoch unsicher ob ich diese als Wortmarke, Wort-/Bildmarke oder beides eintragen muss/soll. Wenn ich lediglich eine Wort-/Bildmarke anmelde, kann mein Firmenname dann beispielsweise nur als Wortmarke trotzdem durch andere genutzt werden, oder deckt die Anmeldung einer Wort-/Bildmarke sozusagen "alles ab"?

Vielen Dank im Voraus!

@comforteagle ...

... Wort- und Bildmarke sind getrennt anzumelden. Den Firmennamen musst du nicht separat anmelden, du kannst aber. In der Regel genügt die Eintragung im Handelsregister, wenn Du dich vorher diesbezüglich mit der zuständigen IHK abgestimmt hast. Namensgleichungen/ähnlichkeiten in der Region!

Viele weitere Tipps im Umgang mit dem Patentamt und den unterschiedlichen Anmeldungen erfährst du über den Ratgeber:
    Existenzgründung - Markteintritt & Wachstum - ISBNN 978-3-938684-01-6
    Inhaltsverzeichnisse, Rezensionen und weiterführende Beschreibungen unter www.uvis-verlag.de/uv5100.htm

Alles Gute weiterhin
    MfG Jürgen Arnold - Autor
    - www.uvis.de -

Schließe mich uvis an. Den Firmennamen wirst du wahrscheinlich nicht separat anmelden brauchen.
    Ob du dich aber nun für eine reine Wortmarke oder doch eine Wort- / Bildmarke entscheidest, kannst nur du entscheiden.

Herzlichen Dank für die Antworten und den Link! Dann belasse ich es bei einer Wort-/Bildmarke. Viele Grüße

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen

Lesezeichen