DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Existenzgründerseminar

Existenzgründerseminar

Grüßt euch,

ich beziehe seit einiger Zeit ergänzendes ALG2 und bin nebenher selbstständig mit einer eigenen kleinen Website.

Jetzt wurde mir von Seiten des Jobcenters gesagt, dass für den Bezug des Gründerzuschusses trotz Studiums ein Existenzgründerseminar besuchen müsste, was ja nicht weiter tragisch ist.

Jetzt würde ich gerne fragen, ob ihr mir eines empfehlen könnt (in der Nähe von Bad Oeynhausen, Bielefeld, Herford oder Minden) und wisst inwiefern man dieses mit einem Bildungsgutschein finanzieren kann.

Viele Grüße,
    Gregor

Hey,

wenn das Jobcenter das Existenzgründerseminar von dir fordert als Voraussetzung für die Bewilligung des Gründerzuschusses, dann werden Sie dir das mit Sicherheit finanzieren!

Zudem nehmen viele Anbieter der Kurse gerne Bildungsgutscheine des Jobcenters entgegen!

Mir ist grad noch was eingefallen: Bei uns wird ein Existenzgründerseminar auch von der IHK angeboten und ist meines Wissens sogar kostenlos, vielleicht gibt es da auch was Passendes von der IHK Ostwestfalen?

Hallo,

ich war gerade gestern auf einem Existenzgründungsseminar der IHK. Kostet 90,- aber kannst Du in der Steuer geltend machen, also was soll's. Wenn Du ALG2 beziehst, müsstest Du Dich beim AA erkundigen, ob die die Kosten übernehmen.

Allgemein werden dort wesentliche Grundlagen vermittelt, über die man Bescheid wissen sollte - Selbst ich habe noch das eine oder andere gelernt und vor allem spezifische Fragen stellen können.
    Ist daher schon eine gute Sache.