DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Förderprogramm für Messeteilnahme

Förderprogramm für Messeteilnahme

Hallo zusammen!

In einem Blogartikel habe ich heute gelesen, dass man als junges bzw. Startup-Unternehmen für die Teilnahme an einer Messe sogar öffentliche Fördermittel in Anspruch nehmen kann. Hierfür sind natürlich (wie zu erwarten) auch einige Auflagen zu erfüllen, wie man hier ebenfalls nachlesen kann: http://www.norddisplay.de/magazin/fo...n-leisten.html

Zudem gilt diese Förderung offenbar nur, wenn man auf internationalen Messen im Ausland teilnimmt. Das ist zwar schon sehr nützlich, aber meine Frage ist nun: Gibt es so ein Förderprogramm auch für Messeteilnahmen im Inland? Für viele Startup dürfte ja gerade das sehr interessant sein.

Vielen Dank im Voraus ;-)

@schlendermann ...

... wende Dich an den Referenten für Handel deiner zuständigen IHK. Sie informieren nicht nur über regionale Messen, sondern auch über konzertierte Gemeinschaftsstände, bei denen man als einzelnes Unternehmen sich auch integrieren kann. Da sind sicherlich auch Zuschüsse oder gar Rabatte möglich. Einfach den Kontakt mal herstellen.

MfG Jürgen Arnold
    - www.uvis.de -

Hallo Jürgen,

vielen Dank für die Info. Das werde ich mich mal probieren. Eine allgemeine Info, ob es von der IHK Zuschüsse gibt, gibt es aber offenbar nicht, oder?

@schlendermann ...

... ist mir nicht bekannt, dass die IHK Zuschüsse gibt.

MfG Jürgen Arnold
    - www.uvis.de -

Hallo Schlendermann,

es gibt einige Förderprogramme der Bundesländer zum Thema Messe. Hilfreich ist die Förderdatenbank des Bundes. Hier der Link zum Beispiel des Förderprogramms in Niedersachsen.

http://foerderdatenbank.de/Foerder-D...ument&doc=8314

Nur fürs Protokoll. Die Kammern sehen auch nur in diese Datenbank.

Grüße

Stephan Laubscher

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen

Lesezeichen