DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: BG Verkehr Beiträge bezahlen ohne jemals gearbeitet zu haben

BG Verkehr Beiträge bezahlen ohne jemals gearbeitet zu haben

Hallo,

ich bin ab 29.8 Student und habe im Januar ein Kleingewerbe angemeldet um als Subunternehmen Fahrzeuge zu überführen. Daraus wurde aber nichts. Sprich ich habe nie ein Fahrzeug überführt. Nur das Gewerbe angemeldet und sonst nichts.

Im Juni kam dann ne Mahnung. Ich solle Beiträge zahlen. Ich habe dann dort angerufen und gemeint, dass ich nie in dieser Branche tätig war. Die Person am Telefon meinte dann, dass diese Beiträge dann wegfallen würden. Naja gestern kam dann ein Vollstreckungsbescheid aus Koblenz.

So ich bin jetzt ziemlich geknickt. Ich soll jetzt 8xx,xx€ zahlen. Hab aber noch nie einen Cent verdient in dem Berufszweig. Und bin selbst auch nicht gerade reich als angehender Student.

Habe eben da nochmal angerufen (BG) und der meinte, dass ich irgend nen Formular ausfüllen kann um mich "befreien" zu lassen, dass das als Student etc gehen würde.

So jetzt meine eigentliche Frage: Kann ich mich rückläufig von ALLEN Kosten befreien lassen?

Die sind ja schon unverschämt. Mir wurde da nie irgend eine Information zukommen gelassen zwecks Versicherungsbeiträge etc.

Danke im voraus

MfG

@alwis ...

... ich denke hier werde juristische Themenstellungen berührt, die durch einen Rechtsbeistand kompetent und abschließend behandelt werden können. Rechtsberatung darf auf diesen Plattformen nicht behandelt werden.

MfG Jürgen Arnold
    - www.uvis.de -

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen

Lesezeichen