DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Unverschuldet Schulden angehäuft

  1. #1

    Dabei seit
    03/2017
    Beiträge
    8

    Unverschuldet Schulden angehäuft

    Das klingt zwar komisch, kann aber schnell passieren. Ich hatte mir vor 2 Jahren ein Haus bauen lassen, allerdings wurde auf der Baustelle gefutscht (auch nachweislich durch einen Gutachter). Die Kreditraten muss ich ja weiterhin bedienen und mir eine Wohnung anmieten. Habe also Kreditraten und Miete zu bezahlen, die ich nicht kalkuliert habe. So ist es schnell passiert, dass ich die Raten nicht mehr bedienen konnte und daher stunden musste. Auch die Rechtsschutzversicherung für meinen Anwalt und Prozesskosten muss ich tragen.

    Noch immer steht eine Entscheidung offen, ob ich überhaupt mein Geld vom Bauträger noch erhalten werde. Im jetzigen Moment muss ich wahrscheinlich bald Privatinsolvenz anmelden, wenn sich nicht bald etwas tut. Und mein Arbeitsvertrag läuft auch nur noch Bis Ende Juli. Diese Existenzängste machen einen wirklich fertig.

    Wie sind eure Erfahrungen?

  2. #2

    Dabei seit
    03/2017
    Beiträge
    3
    [SIZE=2][FONT=arial]Hallo Heinrich,
    unverschuldet in eine solche Schuldenfalle zu geraten ist eine schwierige Situation. In diesem Fall sollte ein Schuldnerberater hinzugezogen werden, da dieser einen besseren Überblick über die gesamte Situation wahren kann. Außerdem kann man sich so nicht vorwerfen lassen, man habe nichts unternommen. Vielleicht lässt sich ja mit dem Gläubiger verhandeln, um den Schuldendruck akut zu senken?
    Ich hoffe der Richter wird zu deinen Gunsten entscheiden, es ist wohl kaum vertretbar, dass du für diesen Baupfusch die Konsequenzen trägst. Selbst im schlimmsten Fall, wenn die Privatinsolvenz eintreten wird, wirst du dann immerhin Stück für Stück von deinen Schulden befreit.
    Viel Glück weiterhin und einen klaren kopf bewahren.[/FONT][/SIZE]

  3. #3

    Dabei seit
    03/2017
    Beiträge
    8
    Danke dir @SelbstundStändig . Ich hoffe, dass sich das Verfahren nicht mehr solange zieht und ich zumindest einen Teil des Geldes erhalte.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen

Lesezeichen