+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Beitrag gemeldet von chrispi

  1. #1

    Dabei seit
    12/2016
    Beiträge
    6

    Beitrag gemeldet von chrispi

    chrispi hat einen Beitrag gemeldet.

    Grund:
    Werbung
    Beitrag: Besonderheit (und Schwierigkeit) bei der Kommunikation des Produktes
    Forum: Marketing / Vertrieb
    Zuständige Moderatoren: -

    Erstellt von: Kompaktdesign
    Beitragstext:
    Zitat Zitat von chrispi Beitrag anzeigen
    Angenommen, weil dem schweizer Taschenmesser niemand abkauft, dass das funktioniert, wirbt es nun damit, eine Säge zu sein. Dann ist es ein Konkurrenzprodukt zu einer Säge.
    In so einem Fall würde ich empfehlen den Marketing-Verantwortlichen schon bei dem Vorschlag sofort vor die Tür zu setzen.

    Hier wird auch das "Du kannst nicht alles für jeden sein" sehr deutlich, denn als Konkurrenz zu richtigen Sägen hätte das Taschenmesser wahrscheinlich keine hohen Chancen.

    Wenn der Nutzen deines Produkts schwer kommunizierbar ist, solltest du dich an einen entsprechenden Dienstleister wenden.
    Dass du hier mit solchen schwammigen Angaben, mal eben schnell und zum Nulltarif ein brauchbares Marketingkonzept bekommst, halte ich für unwahrscheinlich.



  2. #2
    fohodude
    Gast-Trader
    Verstehe nicht, was hier Werbung sein sollte

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen

Lesezeichen