Hallo Zusammen,


ich möchte in naher Zukunft damit beginnen meine Idee zur Selbstständigkeit in die Tat umzusetzen. Nun habe ich durch einschlägige Suchmaschinen die entsprechenden Beratungsstellen gefunden, aber auch entsprechende Kurse bei den so genannten Fernschulen.


Hat sowas schon mal Jemand gemacht ? Lohnt es sich oder ist das Geld anderswo besser angelegt ? Die IHK bietet sowas ja auch an, aber eben nur an 1 oder 2 Tagen, kann mir nicht vorstellen, dass das so umfangreich wie ein Fernstudium ist..wenn es denn tatsächlich so umfangreich und nützlich ist. In der Regel ist es mit der Selbstständigkeit ja wie mit dem heiraten, man macht es nur einmal. Deswegen will ich es von Anfang an richtig machen.


Über konstruktive Erfahrungsberichte gerne auch via privater Nachricht würde ich mich freuen!


Danke


Butcher