DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mitarbeiter einstellen , Berechnung

Mitarbeiter einstellen , Berechnung

Hallo ,
    ich bin neu hier . Seit September 2017 bin ich selbständig , die Auftragslage ist gut , Anfragen von Neukunden sind vorhanden.
    Ich möchte gerne 1 -2 Mitarbeiter einstellen , das Arbeitspensum würde 25-30 Stunden/Woche Montag-Freitag sein.
    Wie berechne ich das denn ohne das ein Minus rauskommt und natürlich auch noch etwas übrig bleibt , man möchte ja als Firma wachsen ,langsam natürlich .
    Die Buchhaltung ist ausgelagert , die Lohnabrechnung wird das dann ebenfalls .
    Ich würde Tariflohn zahlen plus Kilometergeld für betriebliche Fahrten .

Kann mir jemand helfen , bitte ?!

Schade dass es hier , anscheinend, niemand gibt der sich damit auskennt .

Hallo Phönix.

Hierzu müsste man erst einmal wissen, in welcher Branche du tätig bist und welcher "Tariflohn" Anwendung finden soll.

Ausgehend vom gesetzlichen Mindestlohn von 8,84 €/Stunde würde sich bei einer 30 Stunden-Kraft folgende Rechnung ergeben:

30 Stunden pro Woche x 4,35 = durchschnittlich 130,50 Stunden pro Monat x 8,84 €/Stunde = 1.153,62 € Brutto.
    Hinzu kommen ca. 20 % für Sozialabgaben.

Kilometergeld für betriebliche Fahrten kannst du mit 0,30 €/km steuer- und sv-frei vergüten.

LG Conny

Hallo,

hat es mit den 1 bis 2 Mitarbeitern geklappt?

Gruß

Seebär

Zitat Zitat von Phönix Beitrag anzeigen
    Hallo ,
    ich bin neu hier . Seit September 2017 bin ich selbständig , die Auftragslage ist gut , Anfragen von Neukunden sind vorhanden.
    Ich möchte gerne 1 -2 Mitarbeiter einstellen , das Arbeitspensum würde 25-30 Stunden/Woche Montag-Freitag sein.
    Wie berechne ich das denn ohne das ein Minus rauskommt und natürlich auch noch etwas übrig bleibt , man möchte ja als Firma wachsen ,langsam natürlich .
    Die Buchhaltung ist ausgelagert , die Lohnabrechnung wird das dann ebenfalls .