DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gründung eines Onlineshops, welche Vorgehensweise?

Gründung eines Onlineshops, welche Vorgehensweise?

Guten Tag liebe Gemeinde,

ich spiele seit mehreren Jahren mit der Idee einen Onlineshop für ein beliebtes Hobby zu gründen. Nach einem ausgiebigen Gespräch mit einem bekannten der selbiges betreibt habe ich mich entschlossen jetzt endlich diese Idee in die Praxis umzusetzen.
    Allerdings habe ich ein wenig Probleme mit der ganzen Organisation der zu erledigenden Aufgaben. Am liebsten möchte ich alles gleichzeitig machen aber das geht natürlich nicht
    In welcher Reihenfolge sollte ich das ganze angehen um in ca. 1-2 Jahren fertig zu sein?

Die Shopsoftware, Hosting und Domain habe ich bereits, meine Zielgruppe ist klar definiert und eine Marketingstrategie habe ich ebenfalls.

Vielen Dank im voraus

In welchem Bereich willst du denn Onlineshop denn betreiben?
    Soll es Vollzeit oder Teilzeit werden?

Fange an einen Businessplan zu erstellen, gerade der Bekannte von dir hat da ja sehr viele Informationen, die für dich sehr hilfreich sind.

Da du dein Marketingkonzept schon fertig hast kannst du ja mal was dazu schreiben.
    Wie hoch ist ein durchschnittlicher Warenkorb, wie hoch ist die durchschnittliche Conversion Rate und die Retourenquote in deinem Bereich?

Wie hoch ist dein Budget usw?

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen

Lesezeichen