DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Jungunternehmer sucht Tips. Produkt ist vorhanden

Gast28844
    Gast-Trader

Jungunternehmer sucht Tips. Produkt ist vorhanden

Hallo,

ich bin seit längerem leiser Mitleser hier.
    Ich habe ein Einzelunternehmen gegründet und ich verkaufe ein Produkt. Ein Schreibtisch der etwas anderen Art.
    Eine Internetseite mit Minishop habe ich. Nun würde ich mein Produkt auch gerne bei Amazon oder e-bay verkaufen bzw. meine Webseite bekannt machen.
    Gibt es Strategien um sein eigenes Unternehmen der Zielgrupe zu erreichen.
    Nun, in Foren Werbung zu machen ist fast überall nicht gestattet. Ich habe noch keines gefunden.

Meine Frage.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Verkauf eines einzigen Artikels bei Amazon ? Was sind da Grundvoraussetzungen? Ich las das man einen Artikel Listen muss und das da ein ganzer Haufen zu beachten ist.
    Das selbe bei E-Bay. Kann mir da jemand evtl. Tips geben oder einige links um sich in die Themen ein zu lesen?

Besten Dank

Rene

Hi Rene,
    es gibt zahlreiche Formen des Marketing und ob diese sinnvoll für dein Unternehmen einzusetzen sind, hängt von mehreren Faktoren ab. Wir bearbeiten im Studium derzeit dieses Thema: https://www.openpr.de/wiki/neuromarketing
    Ist sehr interessant, weil es um Gehirnforschung im Zusammenhang mit Marketing geht. Aber auch mit Neuromarketing kann man Internetshops erfolgreich machen.

Hallo Gast28844,

Der online auftritt Ansicht ist relativ unkompliziert du musst aber richtig Werbung machen damit überhaupt jemand auf deine Seite kommt. Dazu brauchst du Kapital. Bei Amazon und Ebay zu verkaufen ist nicht schwer, melde dich einfach bei https://services.amazon.de/?ld=SEDESOAADGog-Jan-Jun-STR-Wk30_verkauf-amazon_e_193491338604_c an, sobald die Registrierung abgeschlossen ist kannst du verkaufen. Ich finde selber die Provision von Amazon etwas heftig weil das meist die Marge ist die dir eigentlich fehlt um wirklich gewinn zu machen. Damit du da wirklich Geld verdienen kannst du musst du halt Menge verkaufen.

Evtl. könntest du ja noch Fördermittel vom Staat erhalten. Frag doch einfach an.

+ Auf Thema antworten