DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lohnt sich ein Messeauftritt?

Lohnt sich ein Messeauftritt?

Hallo alle zusammen.
    Unser Unternehmen wurde zu einer Messe eingeladen, und einige Mitarbeiter stellten die Frage, ob es sich überhaupt lohnt. Was meint Ihr?
    Ich persönlich denke, dass dies die ideale Gelegenheit ist, unsere Produkte den Leuten vorzustellen, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.

Was meint Ihr?

LG

Ich meine, jeder Deiner bisherigen Threads war Clickbaiting, enthält irgendeinen Promo-Link und der sonstige Inhalt ist ziemlicher Nonsens. Wären z. B. brauchbare Antworten das Motiv dieses Postings, ob sich Mitausstellung auf einem Messestand wohl lohnt, hättest Du auch die wesentlichen konkreten Details genannt, da es logischerweise keine Pauschalantwort darauf gibt.

Moin!

Ja, also wenn du mich nach meiner persönlichen Meinung befragst, dann bin ich schon auf jeden Fall der Ansicht, dass sich ein Messe-Auftritt auch im Jahr 2019 noch absolut lohnen kann.

Es kommt halt auch immer darauf an welche Messe es ist, wie du dein Unternehmen bei der Messe repräsentierst, welche Werbemittel du parat hast etc.

Hierzu würde ich dir empfehlen einmal einen Blick auf https://www.maxilia.de/event-artikel/ zu werfen, da kannst du dir einen sehr guten Überblick darüber verschaffen, welche hochwertigen Werbeartikel sich gut eignen würden.

Lg
    [FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Sans serif][SIZE=3]Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheit [/SIZE][/FONT]

Ich bin letzte Woche wieder auf der Premium Messe in Berlin gewesen. Ich arbeite bei einer Modefirma und wir gehen dort zwei mal im Jahr hin. Für uns lohnt es sich unglaublich, da wir dort sämtliche Kunden bzw. Vertreter treffen. Gerade in der Modebranche sind solche Messeauftritte sehr wichtig, da sich dort alle Besucher über die neuen Kollektionen und Trends informieren und sogar oft gleich Bestellungen für ihren Laden aufgeben.

Natürlich solltet ihr abwägen, ob es sich in eurer Situation auch lohnt, da hohe Kosten anfallen (Messestand, Hotel, Essen gehen, Mitarbeiter etc.). Wir verwenden für unseren Messestand gerne eine Klebefolie https://www.myfolie.com/de/eigenes-motiv/?ref=nav so können wir unser Logo immer in einem großen Format an dem Stand platzieren, ohne dafür ein extra Schild anfertigen zu müssen. Während der Messe verteilen wir auch immer kleine Giveaways, was auch super ankommt!;)

Ich arbeite in einer Firma, die digitale Anzeigen herstellt für die verschiedensten Anwendungsgebiete. Es ist immer wieder interessant zu sehen wie verwundert und erstaunt unsere potentiellen Kunden über die Produkte sind. Es ist etwas komplett anderes, wenn man die Artikel live und in farbe sehen kann also nur auf der Website oder bei einer telefonischen Beratung. Manche Menschen, wissen auch noch gar nicht, dass sie unser Produkt benötigen, bevor sie es sehen.
    Also ich finde Messearbeit wirklich sehr wichtig, deswegen haben wir auf eine extra Seite mit den Messeterminen eingerichtet: https://www.siebert-group.com/de/fairs-list.php

+ Auf Thema antworten