DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Anmeldung eines Gewerbes als Hausmeisterdienst oder Raumausstatter?

Anmeldung eines Gewerbes als Hausmeisterdienst oder Raumausstatter?

Hallo Leute,
    Ich als gelernter Maler und Lackierer ohne Meisterbrief würde mich gerne mit Tapezieren mit Rauhfaser nebst Überstreichen selbständig machen.

Als was ist es besser mich zu registrieren Hausmeisterdienst oder Raumausstatter?

[SIZE=2][/SIZE][SIZE=2]Bei der IHK Berlin habe ich diesen Satz gefunden der mir etwas Sorgen macht:[/SIZE][SIZE=2]
    Wir weisen darauf hin, dass es sich bei den Tätigkeiten aus den Bereichen Aufsicht, Pflege undInstandsetzung um Arbeiten handelt, die von Hausmeistern ausgeführt werden. Wer sich nur miteinzelnen Tätigkeiten selbständig machen will, bedarf u. U. der Eintragung in die Handwerksrolle.Die Tätigkeiten nach Anlage A und B der Handwerksordnung müssen - neben der Anmeldungbeim Gewerbeamt - bei der Handwerkskammer angemeldet werden:
    [/SIZE]

Ruf doch bei der IHK Berlin, bzw. die die für dich zuständig sind an und ruf an. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Hallo Maler,

lass dich doch hier Beraten, dazu bekommst du auch noch Fördermittel vom Staat.

Warum soll man denn bitte für eine solche Angelegenheit Geld in die Hand nehmen, wo es doch auch genug kostenlose Alternativen gibt. Und vor allem sollte man sich nicht von einer so scheinbar unseriösen Firma beraten lassen wie diesem Unternehmen Mobile House.

Heutzutage gibt es nichts für umsonst, aber wahrscheinlich kennst du dich besser aus, was für Lau zu erhalten. Mit welchen Zusammenhang begründest du das die Firma Scheinbar unseriöse ist, ich hab bis jetzt zwei Mal was mit der Firma zu tun. Alles lief einbahnfrei.

Naja, wie auch immer lass dich einfach Berater, weil die meisten die hier schreiben meistens nur Theoretiker sind.

Gruß
    Ratgeber

Wenn Mobile House Existenzgründer berät, sollten die sich zumindest mit den rechtlichen Anforderungen auskennen und hier mit guten Beispiel vorangehen. Habe auf deren Seite direkt 2 Fehler gefunden. Okay, kann jeden mal passieren.

Der Fragesteller fragte nicht nach Förderungen und deine Antwort zeigt, dass du entweder ein Linkbuilder oder Gesellschafter dieser Firma bist.

Die Infos, die der Fragesteller braucht, kann er sich von offizielle Stellen auch holen, ohne dafür zu Zahlen und für seine Bereiche wird er bei Google einen enormen Input finden (auch wenn da viel Müll steht).

Klar ist es natürlich schöner, wenn ihm jemand direkt helfen kann.

+ Auf Thema antworten