+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: EU-Osterweiterung: Logistische und zollrechtliche Veränderungen

  1. #1

    Dabei seit
    11/2003
    Beiträge
    4

    EU-Osterweiterung: Logistische und zollrechtliche Veränderungen

    Hallo,

    die Osterweiterung steht vor der Tür und damit einige Veränderungen auch für den Im- und Export mit den Beitrittsländern. Das bedeutet u.U. eine veränderte Logistik, veränderte Rechtsgrundlagen für Zoll und Transport, etc.

    Ist jemandem bekannt, woher man qualitativ gute Informationen beziehen kann (Internet, Zeitungen, Informationsschriften, Bücher, etc.), oder ob es gute Seminare gibt, die Verladern weiterhelfen können?

    Aber vielleicht kann mir jemand auch Auskunft geben über die aktuellen Tendenzen, Entwicklungen bzw. bis jetzt geänderten Bedingungen der neuen EU-Länder.

    Das würde mir und sicher auch einigen Anderen sehr viel weiterhelfen. Vielen Dank.

  2. #2

    Dabei seit
    06/2003
    Ort
    Polen
    Alter
    46
    Beiträge
    41

    RE: EU-Osterweiterung: Logistische und zollrechtliche Veränderungen

    hallo awi,

    ich habe mich umgeschaut und konnte folgende informationen zum zoll finden:

    http://www.wirtschaft-polen.de/de/pd...de_deutsch.pdf

    seiten 66-68.

    und:

    http://www.wirtschaft-polen.de/de/zoll.htm

    ich hoffe, daß es behilflich sein wird.

    viele grüße

    damian

  3. #3

    Dabei seit
    11/2003
    Beiträge
    4

    RE: EU-Osterweiterung: Logistische und zollrechtliche Veränderungen

    Vielen Dank, Damian, für die Hilfe. Ich habe den Link gleich zu meinen Favoriten zugefügt.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen

Lesezeichen