Auf die super performance des deutschen Nebenwerts Roth&Rau hatte ich schon hingewiesen. Da braucht man keinen Russki im Depot! Aber leider hab ich davon nur 100 Stück aber EK 40 jetzt 238 in 1 Jahr. Die Aktie lief meinem Limit immer weg da war ich zu vorsichtig.
Die Schweizer Technology Co Meyer Burger A0LEKY verdankt den starken Kursanstieg ebenso wie Roth&Rau dem Solarboom. Ebenso wie Roth&Rau ist Meyer Burger absolutes HiTech hier aber im Bereich Bearbeitung von SI poly-und monocrystalline wafer. Da können nur wenig US und Japan companies mithalten denn da gehts um precision und yield. Auch China Solar panel maker kaufen bei Meyer Burger ein so z.B. hat Trina Solar am 3.10. bei Meyer Burger für 154 Mio US$ bestellt. Die Aktie hat noch Potenzial aber vielleicht einen Rücksetzer abwarten.