DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Einstieg in Innereuropäischen Handel

Einstieg in Innereuropäischen Handel

Hallo alle Zusammen,

ich bin neu hier und auch neu im Bereich Import.

Vielleicht schildere ich erst einmal den Sachverhalt.

Ich möchte gerne Anfangen Handys aus der EU zu Importieren und habe auch schon Kontakt mit verschiedenen Händlern gehabt, die mir gute Angebote gemacht haben.

Auf der Suche nach Informationen zu Innereuropäischen Importen bin ich auf dieses Forum gestoßen und ich hoffe ihr könnt mir ein wenig beim Einstieg helfen.

Vielleicht stelle ich einfach mal ein paar konkrete Fragen, die ihr vielleicht beantworten könnt:

1. Zahle ich aus einem EU Land eine Einfuhrsteuer? Wenn ja wie viel?(Zoll fällt ja weg)
    2. Habe ich Markentechnisch irgendetwas zu beachten?
    3. Manche Händler bieten mir lediglich 1 Jahr Garantie, kann ich diese in Deutschland "weitergeben"?
    4. Kann ich anfänglich ohne eine zusätzliche Versicherung für solche Garantiefälle arbeiten oder wäre das zu riskant?
    5. Welche Zahlungsart kann ich am besten wählen um mich abzusichern vor Betrügern?
    6. Gibt es Seiten wo ich mir weitere Tipps holen kann, sodass ich euch nicht bei jeder Frage belästigen muss?

Fragen über Fragen ich weiß, aber ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen!

Vielen Dank für eure Mühe schon mal im Voraus.

Gruß

Borge

1. Zahle ich aus einem EU Land eine Einfuhrsteuer? Wenn ja wie viel?(Zoll fällt ja weg)
    Nee...
    Schau mal hier http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steue...iet/index.html
    Ausnahme: Zigaretten Alkohol mediz. Drogen Waffen, gelten besondere Bestimmungen

2. Habe ich Markentechnisch irgendetwas zu beachten?
    Eigentlich nicht, aber sicherheitshalber sich mal informieren.

3. Manche Händler bieten mir lediglich 1 Jahr Garantie, kann ich diese in Deutschland "weitergeben"?